Verwiesen an Support Zahlungsabgleich HBCI/FinTS fehlgeschlagen

Airflash

Aktives Mitglied
24. Juni 2008
6
0
Guten Tag,
ich besitze ein Konto bei der BW-Bank. Leider bekomme ich den Zahlungsabgleich nicht zum laufen.

Anmeldename und Passwort sind definitiv richtig eingetragen.

Es wäre jedeglich die Frage was ich im Feld TAN-Medium eintragen muss? Bzw. was bedeutet Zwei-Schritt-Verfahren bzw. PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen. Wo muss man die TAN eingeben?

Im Zahlungsabgleich Logbuch steht folgendes drin:

[HbciKonto] ********* (HBCI) Anmeldung fehlgeschlagen, bitte Zugangsdaten kontrollieren: HIRMG;9800;"Dialog abgebrochen"
HKVVB;3920;"Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer. (930)"
HKVVB;9010;"PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen"
HKVVB;9931;"Anmeldename oder PIN ist falsch."

Beste Grüße
Thomas
 

Airflash

Aktives Mitglied
24. Juni 2008
6
0
Hallo Rico,
ja, es ist Schritt für Schritt so gemacht worden.
Ich habe es natürlich schon x-mal versucht das Konto neu anzulegen. Da ich ja erstmal gedacht habe, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Benutzername und Passwort sind auch definitiv richtig.
Das Konto wird unter Zahlungsanbieter auch mit einem grünen Haken angezeigt.

Nach Abgleich starten passiert aber leider nichts, und im Logbuch steht dann folgendes:
(HbciKonto habe ich durch ******** unkenntlich gemacht.)

[HbciKonto] ******** (HBCI) Anmeldung fehlgeschlagen, bitte Zugangsdaten kontrollieren: HIRMG;9800;"Dialog abgebrochen"
HKVVB;3920;"Zugelassene Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer. (930)"
HKVVB;9010;"PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen"
HKVVB;9931;"Anmeldename oder PIN ist falsch."

Mit der BW-Bank habe ich auch schon kontakt aufgenommen. Laut deren ihrer Anleitung sind auch alle Zugangsdaten richtig eingetragen.
Für mich wäre noch die Frage: Wenn ich unter Zahlungsanbieter den Bankeitrag bearbeite, dann gibt es da noch das Fed TAN-Medium. Dieses ist leer. Was muss man da im Zweifelsfall eintragen?

Grüße
Thomas