Neu Zahlungen: Doppelte Zahlungseingänge führen zum Chaos

dapole

Gut bekanntes Mitglied
27. Oktober 2014
107
21
Hallo Zusammen,

ich habe ja mit dem Gedanken gespielt, direkt ein Ticket zu eröffnen, aber evtl. wurde das Problem, ja gefixxt:
Denn: Unser letztes bekanntes Phänomen war am 22 Mai -> Am 22 Mai (Abends) haben wir auf die neuste Version geupdatet ....
(Vorher die 1.9.5.4 genutzt)

Kommen wir zum Phänomen:

Wir haben mittlerweile einige Fälle, wo im Zahlungsmodul eine Zahlung angezeigt wird, die als Zugewiesen dargestellt wird, aber wenn man diese denn
öffnet, gibt es im unteren Bereich keine AU bzw. RE, zudem die Zahlung gehören soll.

-> Anscheinend: Bei allen Fällen, die ich bislang geprüft hatte, waren es doppelte Zahlungen. Also:
Am 07.05.25 bezahlt Kunde exakt die Summe für seinen Auftrag. Am 27 ten macht der Kunde dieses nochmal.

-> Bei der Zahlung vom 27ten steht, dass diese vollständig zugewiesen wurde, aber in der Ansicht sieht man keine AU oder RE, die damit bezahlt wurde.
Schaut man sich die Zahlungen im betroffenen Auftrag an: Dort ist auch nur die erste Zahlung des Kunden sichtbar. (Somit keine Überzahlung)

-> Das Blöde: Eine Rückzahlung der 'zweiten' Zahlung ist demnach nicht möglich. Zumindest nicht aus JTL heraus.

Kennt jemand das Phänomen?
Ich hatte im Changelog nichts gefunden, was darauf hindeutet, dass dort in der Hinsicht etwas gemacht wurde.

Grüße