scoutladen
Sehr aktives Mitglied
Dafür habe ich immer noch keine praktikable Lösung gefunden, die zu unseren Prozessen passt.
Z.B. ein Kunde bestellt, bezahlt und will dann umtauschen.
Dafür lege ich einen neuen Auftrag an und buche bei dem alten Auftrag die Zahlung aus und beim neuen Auftrag wieder ein.
Mittlerweile schickt der Kunde seine Retoure zurück. Die buchen wir am Packtisch ein und erstellen in der Wawi eine Rechnungskorrektur. Die Rechnung ist dann in der Wawi ausgeglichen, aber dennoch könnte ich bei der Rechungskorrektur den Betrag erstatten.
Da fehlt mir nun der Überblick, was ich dem Kunden noch erstatten will und was nicht.
Warum begreift meine Wawi nicht, dass ich den Betrag schon händisch verschoben habe? Eigentlich müsste sie doch wissen, wenn das Konto ausgeglichen ist, dass da nix mehr erstattet wird.
Z.B. ein Kunde bestellt, bezahlt und will dann umtauschen.
Dafür lege ich einen neuen Auftrag an und buche bei dem alten Auftrag die Zahlung aus und beim neuen Auftrag wieder ein.
Mittlerweile schickt der Kunde seine Retoure zurück. Die buchen wir am Packtisch ein und erstellen in der Wawi eine Rechnungskorrektur. Die Rechnung ist dann in der Wawi ausgeglichen, aber dennoch könnte ich bei der Rechungskorrektur den Betrag erstatten.
Da fehlt mir nun der Überblick, was ich dem Kunden noch erstatten will und was nicht.
Warum begreift meine Wawi nicht, dass ich den Betrag schon händisch verschoben habe? Eigentlich müsste sie doch wissen, wenn das Konto ausgeglichen ist, dass da nix mehr erstattet wird.