Einen wunderschönen guten Tag an euch alle,
unser Problem:
Es kommt immer wieder vor das Kunden, z.B. via Überweisung bestellen und danach bemerken, sie hätten auch via Klarna (Sofort) zahlen können, bestellen dann direkt nochmal.
Den Kollegen hier im Haus fällt dies nicht auf, bzw. haben wir die Regel das diese Kunden erst mal nicht gesondert informiert werden, da wir es bereits öfter hatten das wir dann von Kunden angepampt wurden, das ist Absicht und sie wollen auch zwei mal zahlen... also Gut.
Nun kommt es dann aber immer mal wieder vor, dass die Zahlung ja von der WaWi für die Klarna (SU) Bestellung sofort gesetzt wird, ist ja korrekt.
Dann, wenn die Zahlung dann auf dem Konto eingeht, vom Zahlungsabgleich aber der Überweisungsbestellung zugeordnet wird und diese dann, sofern es nicht zufällig auffällt, auch raus geht!...
Ich hoffe meine Erklärung ist verständlich genug und mir kann hier der eine oder andere helfen, wie ich das Problem in den Griff bekomme.
Ich habe schon daran gedacht, von der Bestellbestätigung nicht mehr unsere eigene Bestellnummer als Verwendungszweck ausgeben zu lassen, sondern die Interne Auftragsnummer, so kann das dann ganz leicht beim Zahlungsabgleich erkannt werden... Aber! Ich habe keine Variable bzw. keinen Platzhalter dafür in den E-Mail Vorlagen im Shop gefunden, liegt vermutlich daran, dass die Interneauftragsnummer von der WaWi und nicht vom Shop vergeben wird, korrekt?
Wie handhaben die anderen solche Sachen? Gibt es überhaupt noch jemanden der ca. das selbe Problem hat oder hatte?
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Steffen
unser Problem:
Es kommt immer wieder vor das Kunden, z.B. via Überweisung bestellen und danach bemerken, sie hätten auch via Klarna (Sofort) zahlen können, bestellen dann direkt nochmal.
Den Kollegen hier im Haus fällt dies nicht auf, bzw. haben wir die Regel das diese Kunden erst mal nicht gesondert informiert werden, da wir es bereits öfter hatten das wir dann von Kunden angepampt wurden, das ist Absicht und sie wollen auch zwei mal zahlen... also Gut.
Nun kommt es dann aber immer mal wieder vor, dass die Zahlung ja von der WaWi für die Klarna (SU) Bestellung sofort gesetzt wird, ist ja korrekt.
Dann, wenn die Zahlung dann auf dem Konto eingeht, vom Zahlungsabgleich aber der Überweisungsbestellung zugeordnet wird und diese dann, sofern es nicht zufällig auffällt, auch raus geht!...
Ich hoffe meine Erklärung ist verständlich genug und mir kann hier der eine oder andere helfen, wie ich das Problem in den Griff bekomme.
Ich habe schon daran gedacht, von der Bestellbestätigung nicht mehr unsere eigene Bestellnummer als Verwendungszweck ausgeben zu lassen, sondern die Interne Auftragsnummer, so kann das dann ganz leicht beim Zahlungsabgleich erkannt werden... Aber! Ich habe keine Variable bzw. keinen Platzhalter dafür in den E-Mail Vorlagen im Shop gefunden, liegt vermutlich daran, dass die Interneauftragsnummer von der WaWi und nicht vom Shop vergeben wird, korrekt?
Wie handhaben die anderen solche Sachen? Gibt es überhaupt noch jemanden der ca. das selbe Problem hat oder hatte?
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Steffen