In Diskussion Zahlart bei einem max. Betrag im Ceckout ausblenden

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
#1
Ich will hier mal einen Codeschnipsel teilen, der dem einen oder anderen weiterhelfen kann.
Wie schon im Titel geschrieben, geht es darum eine Zahlart (hier Rechnung) bei einem zuvor definierten max. Betrag für den Kunden im Ceckout auszublenden ohne das man ein PlugIn dafür bemüht:


Code:
/**
 * remove payment gateway if cart total
 * Nachnahme: cod (cod is the unique id of cod Gateway)
 * Rechnung: invoice (invoice is the unique id of invoice Gateway)
 * @param $gateways
 * @return mixed
 */
function change_payment_gateway( $gateways ){
    // Compare cart subtotal (without shipment fees)
    if( WC()->cart->subtotal > 300 ){
         unset( $gateways['invoice'] );
    }
    return $gateways;
}

Maximalbetrag ist 300,00 zzgl. Versandkosten.
Eingefügt wird das ganze im Wordpress-Backend unter "Design | Editor" in der functions.php am Ende des Codes.

Datensicherung nicht vergessen.
Ohne Gewähr.
 
Zustimmungen: Jan Weskamp

Ähnliche Themen