ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

Das bedeutet, wir machen dies - händisch - seit Monaten vollkommen unnötig bei CC/Lastschrift, in dem wir JEDE Transaktion bei Secupay auf versendet stellen die versendet ist und es war nie notwendig!?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

Hallo,

wo/wie hast du denn bei CC/Lastschrift den Versand gesetzt?
Im Plugin wurde der Button für den manuellen Versand doch nur bei Rechnungskauf eingeblendet

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195

Also ich weiss ja nicht warum, aber ich könnte schwören, dass dies von Secuapay so an uns damals kommuniziert wurde. Jeder Auftrag, der ausgeliefert wird, muss ein "versendet" in der Secupay Admin bekommen, bei Rechnung noch zusätzlich die Tracking Nummer.

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

das ist aber korrekt was Hula schreibt. Im Shop Backend setzt er den Versand automatisch, aber im Secupay (wie soll man diese billige Oberfläche nennen?) Admin Bereich, ist jedoch der Versand jeweils händisch zu setzen, weil er dies nicht übernimmt!

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195

Leider ist es nicht korrekt, was ich schrieb/gedacht habe...

Gerade mit Secupay telefoniert. Es war noch nie erforderlich, den Status bei Kreditkarte / Lastschrift auf "versendet" in der Secu Admin zu setzen.
Es ist ausschliesslich erforderlich und Bestandteil der Vereinbarung mit den Händler, dass wir durch das Setzen der Rechnungskaufaufträge, quasi Secupay mitteilen, wir (Händler) haben unseren Teil erfüllt und die Ware ist auf dem Weg zum Kunden.
Dies soll ja jetzt das Update der neuen Pluginversion übernehmen, demnach (sofern alles auch funktioniert mit dem Plugin) muss unsererseits nichts mehr händisch (egal ob Pluginseite oder Secu Admin) irgendwo gemacht werden.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

korrekt, lediglich die Aufträge, die VOR Einsatz der neuen Pluginversion in der WaWi bereits auf versendet gesetzt wurden, müssen noch manuell im Plugin backend abgearbeitet werden

im secupay backend kann ... rein informativ ... der Status auf "versendet" gesetzt werden, muss aber zur Einhaltung der vertraglichen Regelung nicht!! gemacht werden ... dies übrigens bei allen zahlungsarten

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Um das ganze mit einem Bild zu verdeutlichen

Bild 2.png

Diese Versandnotitz ist rein informativ (siehe auch Hinweis in dem PopUp).
Sie muss nicht gesetzt werden und wird auch nicht durch die neue Plugin-Version gesetzt!

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    27 KB · Aufrufe: 26

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195

Also bei uns wurden die REchnungen in der Secupay Adminoberfläche nicht auf "Rechnung versendet" gesetzt.

Plugin wurde komplett neu installiert, alle Einstellungen neu gemacht - in der Secu Admin im Plugin scheinen diese Rechnungen nicht (mehr) auf (also hier gibts nichts zum versand bestätigen). Geht man in die Secupay Admin steht dort noch immer:
Kauf auf Rechnung genehmigt
und man hat noch die Option: Rechnung versendet zum anklicken.

Keine relevanten Infos im Fehlerlog der Zahlungsoptionen vorhanden.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195

Plugin wurde komplett neu installiert, alle Einstellungen neu gemacht - in der Secu Admin im Plugin scheinen diese Rechnungen nicht (mehr) auf (also hier gibts nichts zum versand bestätigen). Geht man in die Secupay Admin steht dort noch immer:
Kauf auf Rechnung genehmigt
und man hat noch die Option: Rechnung versendet zum anklicken.

Bitte meinen Post genau lesen!

Es geht nicht um das versendet markieren, sondern um die Option, dass in der Secupay Admin noch immer "Rechnung versendet" nicht gesetzt ist.
Wie wird denn sonst an Secupay mitgeteilt, dass die Rechnung versendet ist (bzw. die Lieferung durchgeführt wurde)?

Anhänge

• secupay.jpg
    secupay.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 8

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Wurde denn in der WaWi der Versandstatus bei dieser Bestellung auf "versendet" gesetzt und wurde ein webshop-Abgleich durchgeführt?

Welche Shop-Version / WaWi-Version wird verwendet?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195

Shop Version 3.17b4
WaWi Version 099923

Webshopabgleich wurde in der Zeit schon mehrmals durchgeführt.

Edit:
Aufträge in der WaWi haben den Status "versendet". - entfernt

Hm, wir setzen hier keinen Status, Aufträge sind 100% geliefert, aber Status wird hier eigentlich nicht von uns gesetzt.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195

Kleinen Test gerade gemacht.

Auftrag Secupay Rechnung, steht im PLUGINdashboard drinnen, rechts mit der Möglichkeit, auf Versand zu klicken (Plugindashboard, NICHT Secupay Admin).

Auftrag in der Wawi komplett ausgeliefert, Rechnung erstellt, Webshopabgleich durchgeführt - Rechnung ist im Plugindashboard draussen (Plugindashboard, NICHT Secupay Admin).
Gehe ich nun in die Secupay Administrationsoberfläche, steht die Transaktion, unverändert drinnen (also dort ist noch immer die Klickoption für "Rechnung versendet" vorhanden, ebenso steht in der Statusübersich unten kein weiteres Feld wie zb. :

ZeitpunktÄnderung
2015-05-28 19:40:29Kauf auf Rechnung genehmigt
2015-05-29 14:27:22abgeschlossen (Rechnung offen)

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.053
92

Hallo AG-Webwebsolution,

ich habe das aktuelle Plugin Version 211-1 installiert, das mir Secupay vor 10 Tagen zugeschickt hatte. Danach habe ich Secupay Rechnungskauf live geschaltet und seit einer Woche läuft das eigentlich ganz rund. Heute kommt die überraschende Erinnerungsmail von Secupay, dass der Versand länger als 4 Tage nach Bestelldatum zurückliegt und bestätigt werden soll

Der Versand war am nächsten Tag nach der Bestellung erfolgt und Shopabgleiche seither mehrfach durchgeführt. Ich hatte mich auf die Aussage zur Funktionalität des Plugins verlassen:

"Ab Plugin-Version 211-1 wird bei Bestellungen, die über „Kauf auf Rechnung“
abgeschlossen wurden, der Versand automatisch beim Webshopabgleich an secupay
gemeldet. Übergeben wird der Logistiker und ggfls. eine Tracking-Nummer. Als
Versanddatum wird immer das Abgleich-/Meldedatum übertragen auch wenn in der
WaWi ein hiervon abweichendes Versanddatum erfasst wurde."

Das funktionert offenbar nicht. Es wird im JTL Dashboard kein Versanddatum angezeigt, sondern nur der Versand-Button. Die Versionsstände von WaWi und Shop sind aktuell. Könntet Ihr das bitte überprüfen / soll ich ein Ticket aufmachen?

Gruß
Thomas

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Hallo,
funktionier jetzt mit der neuen Version die Übergabe der Tracking Nr.

Günther

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.053
92

Was meinst Du mit "neuer Version"? Und ist das eine Frage oder eine Aussage?

Bei der mir bekannten neuesten Version 211-1 wird der Versand bei Rechnungskauf entgegen der Doku und Ankündigung nicht automatisch gesetzt - zumindest nicht bei mir. Würde gerne wissen, ob es jemanden gibt, bei dem das funktioniert, denn vielleicht gibt es das Problem nur bei mir. Die Frage nach der Tracking-Nr. stelle ich mir also zur Zeit nicht.

Gruß
Thomas

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Hallo,
habe gerade mit Secupay telefoniert und die behaupten , dass mit der Version 211-1 der Versand bei Rechnungskauf gesetzt wird.
Funktioniert es bei jeman?
Günther

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
1.053
92

und ich habe seit ein paar Tage ein Ticket bei AG websolution offen, um den Punkt zu klären. Leider noch keine Antwort. Ich habe ja immer noch die Hoffenung, dass es funktioniert, denn das manuelle Versandsetzen ist zum Abgewöhnen.

Thomas