ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

mmmh das ist ja nicht so schön was ich hier über Secupay lese. Gerade vor einigen tagen haben wir uns da angemeldet. Hoffentlich sind die Meldungen hier nur Einzelfälle!

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: ZA-Plugin: secupay.ag - Lastschrift - Kreditkarte - Rechnung (ab Anfang 2012)

Du wirst immer überwiegend die Problem-/Troublefälle lesen in einem Forum und nicht die, die super zufrieden sind ... warum sollen die sich die Mühe machen und posten

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
118
6

Hallo,
ich habe zwar schon ein eigenes Thema dafür aufgemacht (52693-zahlungsarten-emailvorlagen.html), da gibts aber anscheinend keine Antworten.
Ich möchte für die Zahlungsarten Secupay Kreditkarte und Lastschrift eigene Texte in der Bestellbestätigungsmail hinterlegen.
Mein Problem: Wie sind die jeweiligen Werte für die Variable belegt (die sichtbare Zahlungsart wird es wahrscheinlich nicht sein).
Diese Variable ist gemeint:
$Bestellung->Zahlungsart->cModulID
Danke

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Welche Anleitung? Ich habe keine zum Modul bekommen.
Warum muss das so sein programmiertechnisch?

Hast du von secupay keine zip-Datei bekommen in der auch die Anleitung mit dabei war?

Welche Seite zum Abschluss angezeigt wird, ist im Programmcode mit verankeert.
Stellst du das um, riskierst du, dass die Zahlung/Bestellung nicht korrekt im Shopverbucht wird

ingmar1601

Aktives Mitglied
23. August 2009
106
0

In der zip Datei war keine Anleitung drin, habe mich auch sehr gewundert. Was steht denn in der Anleitung drin, warum es so sein muss?

Es wäre mir natürlich lieber wenn der Programmierer des Plugins das ändern würde. Trotzdem kann man es ja mal testen, es selber zu ändern.
Hast Du eine Idee, wo man ansetzen könnte? In der Datei agws_secupay_ls.class.php (agws_secupay\version\202\paymentmethod\secupay-ls) vielleicht?

Ich finde die Abschlußseite ist so vollkommen inakzeptabel. Ich saß gestern selber davor und habe mich gefragt und jetzt…habe ich jetzt bestellt oder nicht…warum zeigt er jetzt nochmal der Übersicht an…

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Hallo,

bitte per PM eine Mailadresse, dann schicke ich die Anleitung gerne zu.

Was die Seite angeht:
Dies war Vorgabe von secupay.
Man kann Zahlungsraten-Plugins auf die "Danke-Seite" oder auf die "Bestellzusammenfassungsseite" programmieren.
Ein Wechsel ist nicht möglich; wenn der Parameter geändert wird, wird das Plugin außerhalb seiner Spezifikation betrieben.
Ein Support ist dann leider nicht mehr möglich.

ingmar1601

Aktives Mitglied
23. August 2009
106
0

Ich habe gerade wieder eine Bestellung in unserem Testshop durchgeführt und es ist so offensichtlich falsch und verwirrend das bei der Bezahlung per Secupay einfach nicht die Danke Seite angezeigt wird. Bei jeder anderen Zahlungsart wird die Danke Seite angezeigt, nur bei Secupay nicht....in jedem anderen Internetshop bekommt man ein Dankeschön für seine Bestellung...nur bei diesem secupay plugin nicht.

Ich verstehe nicht, wie man als Programmierer nicht Secupay darauf hinweist, dass es besser wäre auf die Danke Seite nach Abschluss weiterzuleiten.

Woran soll der Kunde erkennen, dass die Bestellung erfolgreich war? Raten?!

An dem Text "Bestelldetails zu PRE-1011-SUF vom 17.02.2013 13:48:20" wird es nicht ersichtlich oder?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Ich verstehe nicht, wie man als Programmierer nicht Secupay darauf hinweist, dass es besser wäre auf die Danke Seite nach Abschluss weiterzuleiten.

Bitte unterlasse doch solche falschen Behauptungen.
Ich habe secupay darauf hingewiesen, dass es 1 Kunden gibt, dem der Ablauf nicht gefällt.

secupay wird sicherlich auf Basis dieser Fakten eine Entscheidung treffen.

Bis dahin bleibt das Plugin wie es ist; secupay war der Auftraggeber und hat die Lizenzrechte erworben.
Ich kann und werde daher nicht eigenmächtig irgendwelche Codeänderungen vornehmen, die in keinster Wiese die Lauffähigkeit des Plugins betreffen.

ingmar1601

Aktives Mitglied
23. August 2009
106
0

Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Ich bin Dir ja auch dankbar, dass Du es an Secupay weitergeleitet habe. Es ging mir darum, dass man es vielleicht schon beim programmieren hätte kritisch hinterfragen können.

Ich habe secupay darauf hingewiesen, dass es 1 Kunden gibt, dem der Ablauf nicht gefällt.

secupay wird sicherlich auf Basis dieser Fakten eine Entscheidung treffen.

Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Mal abgesehen von der Spezifikation von Secupay, was ist denn Deine persönliche Meinung zu der Geschichte?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

vielleicht schon beim programmieren hätte kritisch hinterfragen können.
...
was ist denn Deine persönliche Meinung zu der Geschichte?

Der JTL-Shop3 kennt nun mal 2 verschiedene Landingpages nach einem Betsellabschluss.

- die "Danke-"Seite wie sie nun mal in allen 0815-Shops angezeigt wird
- die Betellzusammenfassungs-Seite, wo der Kunde nochmals ausführlich über seine Bestellung informiert wird

secupay hat sich nun mal nicht für "das was alle machen" entschieden ... warum sollte ich das bei der Programmierung hinterfragen?
Und was ich dir schon mal geschrieben hatte, du bist der erste von einigen hundert Kunden, die das secupay-Plugin einsetzen ... und das schon seit einiger Zeit

ingmar1601

Aktives Mitglied
23. August 2009
106
0

Ja und da hast Du genau das Hauptargument geliefert, weil es alle so machen. Der User kennt es so, weil er so in den meisten Intershops vorfindet. Warum das Rad neu erfinden und dann noch schlechter?!

Es habe ja auch nichts gegen die Betellzusammenfassungs-Seite, aber es fehlt einfach der der Hinweis, dass die Bestellung erfolgreich durchgegangen ist. Aber ein Danke Satz bekommt man ja sicherlich nicht auf diese Seite.

Und nur weil es einige hundert Male im Einsatz ist, macht es die Sache auch nicht besser. Wie viele Leute testen wirklich bis zum Schluss und denken über solche wichtigen Feinheiten nach!?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

aber es fehlt einfach der der Hinweis, dass die Bestellung erfolgreich durchgegangen ist.

hmmm ...ich könnte mal schauen, ob ich es nicht aus dem Plugin hinbekomme, dass dieses auf der Zusammenfassungsseite einen solchen "Block" rein setzt.
Und zwar nur dann, wenn tatsächlich die Seite aus einem Zahlungsvorgang aufgerufen wird und nicht, wenn der Kunde ganz normal diese Seite aus seinem Kundenkonto aufruft

ingmar1601

Aktives Mitglied
23. August 2009
106
0

Es ist wirklich Klasse geworden mit dem zusätzlichen Text. Es erkennt der Kunde deutlich, wenn er bestellt hat. Vielen vielen Dank.

Pasey

Aktives Mitglied
23. Oktober 2014
30
0

Weiß jemand, ob mein bei Secupay im Backend alle Bestellungen einzeln als verschickt markieren muss oder geht das automatisiert?

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195

Angeblich kommt nächste/übernächste Woche eine neue Pluginversion raus.

Auch nach 4x nachfragen, ob nun auch endlich der Status übergeben werden kann (versendet etc), gabs darauf von seiten Secupay, wie üblich keine Antwort.

Günther

Sehr aktives Mitglied
29. November 2007
1.099
5
Augsburg

Hallo,
neue Pluginversion ist raus aber ich versteh die Neuerungen nicht.

- dynamische Übernahme der Rechnungsinformationen/Abtretung ("recipient_legal",Verwendungszweck, etc.)- Übermittlung von Umlauten
- "Doppelte" Zahlungen aufgrund eventuell mehrerer Push-Meldungen aus Ihrem System (accepted-issueaccepted)
- ausschließliche Übergabe von Eurocent-Beträgen auch bei Multi-Währungsshops
- Code-Anpassungen für php- Versionen >= 5.4

Ich seh hier nichts von Statusübergabe, Mailanpassung Wawi ect.
Mus man diesen Update machen ?

Günther