XML-Schnittstellen-Anbindung für Wiener Bike Parts / Winora-Gruppe

IT-Bert

Aktives Mitglied
23. Oktober 2013
26
1
Hallo JTL-User der Fahrradbranche,
Wären hier noch weitere User an einer XML-Anbindung für die Winora-Gruppe (u.A. Haibike, Staiger, Sinus, Winora und etwa 20 Tausend Teile von Shimano und Konsorten) interessiert?
Wenn sich hier einige Leute finden könnte man sich die Kosten teilen und das Projekt in Auftrag geben.
MfG Robert
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: XML-Schnittstellen-Anbindung für Wiener Bike Parts / Winora-Gruppe

Habt ihr schon mal versucht, die XMLs per XSLT in CSV-Dateien für die Ameise "umzuändern"?
Solange es nur um den Import oder den Bestandsabgleich geht, sollte ja ein Ameisenimport von CSV-Dateien (welche ggfs. per XSLT-Script aus dem XMLs erzeugt werden), reichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erich2002

gerfriedd

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Januar 2010
133
12
AW: XML-Schnittstellen-Anbindung für Wiener Bike Parts / Winora-Gruppe

Guten Tag,

Importe

1a.) T-SQL Programmierung -> XML Daten Verarbeitung ( eigene Entwicklung )
1b.) Ameise -> CSV Verarbeitung ( JTL-Wawi on Board Mittel )

Exporte

2a.) DOT Liquid -> Format XML ( JTL-Wawi on Board Mittel )
2b.) Ameise -> CSV Verarbeitung ( JTL-Wawi on Board Mittel )

Dieses sollte je Nachrichtenart / Austausch im einzelnen geprüft werden

Wir entwickeln EDI Schnittstellen ( Möbel,- und Fashion Branche ) und haben zu 1a.) und 2a.) das dementsprechende Know-how aufgebaut.

Bei Interesse gerne Nachricht per PN, E-Mail oder mich persönlich am Standort Zeven.

Gruß
Gerfried Drube
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: XML-Schnittstellen-Anbindung für Wiener Bike Parts / Winora-Gruppe

@gerfriedd: Warum umständlich über T-SQL und direkte Datenbankeingriffe (viel Spaß, wenn sich die DB ändert), wenn es auch "einfach" über XSLT (XML->CSV) und die Ameise geht?
 

gerfriedd

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Januar 2010
133
12
AW: XML-Schnittstellen-Anbindung für Wiener Bike Parts / Winora-Gruppe

@reneromann: T-SQL ist aus unserer Sicht nicht umständlich.

Stichwort ist Automatisierung, Log-Daten, etc. und das ggf. Stored Procedure der JTL genutzt werden.

Das sich ggf. Tabellenstrukturen relevanter Tabellen ändern ist bewusst.

Zudem beziehe ich mich auch auf die Verarbeitung von ggf. Nachrichtenarten wie Lieferantenbestellung und dessen Response

aus JTL Sicht ( als Händler), als Beispiel:

JTL -> Export -> Lieferantenbestellung -> Großhandel
Großhandel -> Import -> Lieferantenbestellung bzw. dazugehöriger Lieferschein -> JTL

Dieses komplett auf elektronischen Wege

Es kommt darauf an, wie ggf. die einzelnen Nachrichtenarten, zum Beispiel Bestandsdateien und auch deren Aktualisierungen, übermittelt werden ( CSV, XML, EDI Format).
Dieses kommt jeweilig auf den Großhändler an.
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
AW: XML-Schnittstellen-Anbindung für Wiener Bike Parts / Winora-Gruppe

Hallo Leute,

wartet noch ein wenig.
Wir arbeiten gerade an einer Universal bzw. Multi-Format-Schnittstelle für den Import und Export von Produkten und deren Pflege.
Die erste Testversion werden wir im Zuge der CeBIT in 2 Wochen fertigstellen und eine Open-Beta wird es ab 01.04.2015 geben.

Die Schnittstelle wird unter anderem XML-Umwandlungen mit einigen anderen Features (hochgradig auf Automatisierung ausgelegt) umfassen.
z.B.:
Ihr habt ein XML- oder CSV-Lieferanten-File (egal welche Formatierung) und das Tool Import durch einige Features alle Daten aus der Quelle so wie ihr sie im System haben wollt.
Wird ein riesen Ding -> Wir arbeiten schon seit einigen Monaten dran <- und wird auch im leistbaren Rahmen sein!!!

Für nähere Infos könnt ihr euch schon vorab gerne per PN an mich wenden.
Eine eigene Info-Seite ist in Arbeit und wird mit der Testversion live gehen.

Für Servicepartner:
Es ist auch ein Partnerprogramm angedacht.
 

gerfriedd

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Januar 2010
133
12
AW: XML-Schnittstellen-Anbindung für Wiener Bike Parts / Winora-Gruppe

Hallo Kollege,

sehr Interessant. Werde mich unter der Woche gerne mit Euch abstimmen.

Es bezieht sich allerdings auf Produkte und dessen Bestände, korrekt ?

--

Wir beziehen es mehr auf Import und Response von Bewegungsdaten, derzeit in erster Linie Lieferantenbestellungen; Verarbeitung XML Format

Hintergrund: EDI(FACT) Daten Response von Großhändlern ( ORDRSP [ Auftragsbestätigungen ], DESADV [ Lieferavis ] ) können durch EDI Clearingcenter in XML Format konvertiert werden.
Wir haben hier einen externen Dienstleister zu sehr guten Konditionen.
ggf. bieten Großhändler schon eigenes EDI Clearing an.
Weiteres wäre INVOIC ( Eingangsrechnung )

Dank DOT-Liquid kann ja seit einigen Version in der JTL-Wawi bestens XML exportiert werden.

Dieses aus Sicht JTL als Händler, das ganze geht natürlich auch aus Sicht JTL als (Groß)Lieferant an Händler
 

astuparek

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2011
128
4
Hallo
Gibt es schon eine Lösung für die Schnittstelle zu Winora. Wir benötigen auch eine für den Bestandsupdate.

Hallo,
Ich hab leider noch keine Winora Daten gesehen, aber wir haben mit unserem Tool connect (www.excodata.com/connect) die Möglichkeit Produktdaten auch im XML-Format entsprechend automatisiert und wiederkehrend zu verarbeiten.
Lass uns doch mal kommende Woche sprechen [emoji6]

Gruß,
Alex