XML Import Uhrzeit

Se David

Aktives Mitglied
4. Januar 2016
26
2
Hallo Leute,

meine Schnittstelle für den Auftragsimport von Magento zu JTL ist fast fertig, habe allerdings noch ein kleines Problem: wie kann ich beim <dErstellt>2016-03-07</dErstellt> die Uhrzeit noch einfügen?

Wenn ich einen "single" Import über das JTL-Wawi Menü-> Auftragsimport(*.xml) mache, fügt er automatisch die Uhrzeit zum Datum hinzu, mache ich das aber über die Tabelle TXMLBestellImport schluckt er mir eine angegebene Uhrzeit nicht und JTL Worker beendet sich.

Habe bereits <dErstellt>2016-03-07T17:00:00</dErstellt> und <dErstellt>2016-03-07 17:00:00</dErstellt> versucht, aber leider stürzt hier die Software ab.

Weiß jemand mehr?

Vielen lieben Dank im Voraus, David
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.187
179
AW: XML Import Uhrzeit

Hallo,

hast Du schonmal versucht einen Auftrag aus der WAWI mittels XML zu exportieren und zu schauen, wie es dort aussieht?

-> da steht keine Uhrzeit. So wie es aussieht, ist dErstellt genauso wie dBezahltDatum vom Datentyp Date (ohne Uhrzeit)

MfG

Rene
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: XML Import Uhrzeit

Wenn ich das richtig in errinerung hab geht das tatsächlich nicht wirklich. Sodass diese aufträge immer um 0 Uhr einsortiert wird. Intern speichert die MsSql natürlich die Uhrzeit mit.
 

Se David

Aktives Mitglied
4. Januar 2016
26
2
AW: XML Import Uhrzeit

danke, sehr schade :(, vielleicht speicher ich mir die Zeit noch ins "Anmerkung"-Feld dazu
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: XML Import Uhrzeit

Das stimmt, aber diese Doku spiegelt den XmlImport über die JtlWawiExtern.dll wieder. Ich bin mir daher nicht sehr sicher, dass diese auch den normalen XML Import betrifft. Gerade wo ich die tage auch von einem anderen SP gehört habe, das es irgendwie nicht richtig funktioniert mit den Parametern.

(Übrigens ist das die schnittstelle die LS Pos ja auch verwendet)
 

phonophono

Aktives Mitglied
19. November 2015
8
0
Berlin
AW: XML Import Uhrzeit

Bei mir geht das so:
<dErstellt><xsl:value-of select="php:functionString('strftime', '%Y-%m-%d', created_at_timestamp)"/></dErstellt>
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: XML Import Uhrzeit

Wie soll das funktionieren? php Code, im XML vom Format her ist das dann aber nur ein Datum, keine Uhrzeit. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt / RSS.xml nicht beschreibbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu XML-Vorlage Variablen Unklarheit Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge werden nicht mit korrektem Kaufdatum/Uhrzeit importiert JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen