XML Import Uhrzeit

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Se David

Aktives Mitglied
4. Januar 2016
15
0
Hallo Leute,

meine Schnittstelle für den Auftragsimport von Magento zu JTL ist fast fertig, habe allerdings noch ein kleines Problem: wie kann ich beim <dErstellt>2016-03-07</dErstellt> die Uhrzeit noch einfügen?

Wenn ich einen "single" Import über das JTL-Wawi Menü-> Auftragsimport(*.xml) mache, fügt er automatisch die Uhrzeit zum Datum hinzu, mache ich das aber über die Tabelle TXMLBestellImport schluckt er mir eine angegebene Uhrzeit nicht und JTL Worker beendet sich.

Habe bereits <dErstellt>2016-03-07T17:00:00</dErstellt> und <dErstellt>2016-03-07 17:00:00</dErstellt> versucht, aber leider stürzt hier die Software ab.

Weiß jemand mehr?

Vielen lieben Dank im Voraus, David

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.015
130
AW: XML Import Uhrzeit

Hallo,

hast Du schonmal versucht einen Auftrag aus der WAWI mittels XML zu exportieren und zu schauen, wie es dort aussieht?

-> da steht keine Uhrzeit. So wie es aussieht, ist dErstellt genauso wie dBezahltDatum vom Datentyp Date (ohne Uhrzeit)

MfG

Rene

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.734
113
Hürth

Wenn ich das richtig in errinerung hab geht das tatsächlich nicht wirklich. Sodass diese aufträge immer um 0 Uhr einsortiert wird. Intern speichert die MsSql natürlich die Uhrzeit mit.

Se David

Aktives Mitglied
4. Januar 2016
15
0

danke, sehr schade :(, vielleicht speicher ich mir die Zeit noch ins "Anmerkung"-Feld dazu

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.734
113
Hürth

Das stimmt, aber diese Doku spiegelt den XmlImport über die JtlWawiExtern.dll wieder. Ich bin mir daher nicht sehr sicher, dass diese auch den normalen XML Import betrifft. Gerade wo ich die tage auch von einem anderen SP gehört habe, das es irgendwie nicht richtig funktioniert mit den Parametern.

(Übrigens ist das die schnittstelle die LS Pos ja auch verwendet)

phonophono

Aktives Mitglied
19. November 2015
8
0
Berlin

Bei mir geht das so:
<dErstellt><xsl:value-of select="php:functionString('strftime', '%Y-%m-%d', created_at_timestamp)"/></dErstellt>

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.734
113
Hürth

Wie soll das funktionieren? php Code, im XML vom Format her ist das dann aber nur ein Datum, keine Uhrzeit. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Import von Aufträgen/Angeboten mittels XML und JTLwawiExtern.dll JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Dropshipping Lieferantenbestellung xml export - Import nicht möglich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Auftragsimport via XML, Zahlungsziel wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu ONIX/XML Daten-Feed für Produktdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gutschriften als XML-Datei über Worker laden User helfen Usern 0
Gelöst Keine XML-Exportvorlage für Aufträge verfügbar Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel Export als XML - Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Kundenfelder XML Ausgabe Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Shopware 6 Connector - Kategorie Import - Indexierung Shopware-Connector 0
Neu Ameise Import Aufträge - Firma nicht gefunden #Übergehe Datensatz# User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Ameis Import Fehler! Vorgang wurde abgebrochen????? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Ameise Import/Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Import von Rahmenbedingungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop Anbindung - Artikel Import - fehlgeschlagen Onlineshop-Anbindung 0
Gelöst Import von Herstellerdaten Name/URL/Beschreibung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Import von Liefertantenartikeln bricht ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu How to import articles in the right categorie with JTL ant? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandart bei Import aus modified Shop wird willkürlich gewählt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Import über Connector Gambio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundennummern auf Rechnung falsch nach Webshop Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Import neuer Kategorien JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Youtube import als Mediendatei nicht möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel import fehlgeschlagen WooCommerce-Connector 0
Neu Import aus JTL Wawi- Zahlung in Taxpool zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Fehler bei Import von neuen Artikeln über Vater-ID Feld JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Import von Warengruppen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Tracking URL Import Schnittstellen Import / Export 5
Neu Import Ameise Attribute Excel Tabelle User helfen Usern 0
Neu Fehlende Einstellungen unter "Artikelattribute" beim Import einer CSV-Datei Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Datenbank Import in alte Wawi mdf ldf Dateien Installation von JTL-Wawi 0
Neu Datei Laden beim Import von Artikeldaten funktioniert nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Ameise Import Variation Gewichtsdifferenz löscht Globalen Aufpreis? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Easylog Export und automatischer Import nach jedem Paket Arbeitsabläufe in JTL-WMS 7
Neu Bitteschön: SQL Skripte um Unstimmigkeiten in der DB zu finden und zu editieren (Amazon-Import, VCS und MwSt) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Preise / Bestand Import EAN Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Fehler bei Hersteller Import über "Import Artikeldaten" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Import von Texten als CSV in JTL-Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cross Selling Artikel Import NICHT möglich! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Problem mit Datenbank-Import nach Wawi (PC)-Neuinstallation Win 7 auf Win 10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL Ameise Import Kundengruppenpreise nur teilweise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Bestellungen vor Stichtag für den Import ignorieren Shopware-Connector 7
Neu Wie macht ihr das? Import von mehreren tausend Artikeln... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Worker stoppen für AMEISE Import (oder für DB Backup, etc) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Kategorie Import funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import von Sonderzeichen wie z.B. ä als Zeichenfolge \u00e4 ??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmal Import Ameise - Automatisch in Online Shop sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI 1.5.25.0 Ameise zeigt nicht kompletten Artikeldaten bereich unten beim Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 17
Neu Import Artikel - Nur neue Artikel importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Import Kategorie Attribute - Vorhandene Attribute vorher löschen funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import Kategorie Attribute - löschen bei leeren Werten verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1