XML-Import aus Magento: Versandart setzen

phonophono

Aktives Mitglied
19. November 2015
8
0
Berlin
Ich möchte meine Magento-Aufträge über XML in JTL einlesen. Das klappt auch sehr gut, bis auf die Versandart.
Ich lasse die Versandkosten als Position erzeugen, so weit - so gut.
Nun möchte ich in JTL auch eine Versandart automatisch anlegen lassen.
Ich habe bereits <cVersandartName> gesetzt, das scheint aber in JTL nirgends aufzutauchen.
Die Verwendung von tVersandArt_kVersandArt ist mir unklar: sollte ich hier etwas eintragen lassen - und wenn ja: was? Ich habe bereits probiert, hier die passende kVersandArt aus der Tabelle dbo_tversandart zu setzen, aber JTL scheint das nicht auszuwerten.
Kann jemand helfen?

phonophono

Aktives Mitglied
19. November 2015
8
0
Berlin
AW: XML-Import aus Magento: Versandart setzen

Sprache wird auf <cSprache>ger</cSprache> gesetzt. Falls das falsch wäre, würde ich doch vermutlich auch Probleme mit anderen AU-Daten bekommen. Aber sicher bin ich mir dabei nicht, dazu habe ich viel zu wenig Erfahrung mit XML und JTL.
Könnte es sein, dass Groß-Klein-Schreibung Einfluß hat? Entgegen der Info im Wiki (dort cVersandArtName) ist z.B. cVersandartName korrekt. Vielleicht muss ich anstelle tVersandArt_kVersandArt etwas anderes verwenden? Was?

phonophono

Aktives Mitglied
19. November 2015
8
0
Berlin
AW: XML-Import aus Magento: Versandart setzen

Ich denke, ich habe es selbst gefunden: man erzeugt ja in Magento in der XML-Liste je Auftrag eine Extra-Position für den Versand. Da muss man als <cPosTyp>versandkosten</cPosTyp> angeben, sonst versteht JTL die Position nicht. Verwirrend beim Testen, dass nach dem Import im Auftrag das Dropdown links unten nix anzeigt, obwohl eine Versandart gewählt wurde. Das ist aber auch dann leer, wenn man einen Auftrag manuell korrigiert. Wäre vielleicht als kleiner Punkt einer ToDo-Liste aufzunehmen.
Insgesamt fehlt mir aber eine richtige Doku zum XML-IMport! Man kann natürlich immer mal einen Auftrag in JTL anlegen und die XML-Export-Datei dann vergleichen mit den Daten, die man selbst erzeugt (ich in Magento über Xtento Extension XML Oder Export). Aber das ist doch recht fummelig...
Insgesamt aber eine tolle Sache, über XML zu importieren (Ich bin noch JTL Neuling und freue mich noch über solcherlei Komfort!)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versanddatenaustausch/-import Schnittstellen Import / Export 2
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 1
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Artikeletiketten aus einem Aftrag heraus druckbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5