Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen

JaPeBi

Aktives Mitglied
16. Oktober 2015
64
13
Hallo,
wie kann ich die Lieferscheinpositionen in meinen XML-Export einbauen?
Gefunden habe ich bisher:
<Positionen>
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
<Position>
<Bezeichnung>{{ position.Bezeichnung | XmlEscape }}</Bezeichnung>
<Artikelnummer>{{ position.Artikelnummer | XmlEscape }}</Artikelnummer>
<Barcode>{{ position.Artikel.EAN | XmlEscape }}</Barcode>
<Einheit>{{ position.Einheit | XmlEscape }}</Einheit>
<NettopreisEinzel>{{ position.NettopreisEinzel | Nummer: 'N2','en-US'}}</NettopreisEinzel>
<BruttopreisEinzel>{{ position.BruttopreisEinzel | Nummer: 'N2','en-US' }}</BruttopreisEinzel>
<MwSt>{{ position.MwStEinzel | Nummer: 'N2','en-US' }}</MwSt>
<BruttopreisGesamt>{{ position.BruttopreisGesamt | Nummer: 'N2','en-US' }}</BruttopreisGesamt>
<Anzahl>{{ position.Menge | Nummer: 'N2' }}</Anzahl>
<RabattInProzent>{{ position.RabattProzent | Nummer: 'N2' }}</RabattInProzent>
</Position>
{% endfor %}
</Positionen>

aber funktioniert nicht (auch nicht mit "Report.DeliveryNotePosition" statt Vorgang.Position")
Was mache ich falsch?

Ich bekomme die Fehlermeldung (siehe Anlage)

Anhänge

• Screenshot 2025-07-15 113018.png
    Screenshot 2025-07-15 113018.png
    5,6 KB · Aufrufe: 1

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.891
544
Flensburg
Hallo @JaPeBi,

hast Du noch eine alte Vorlage mit deutschsprachigen Variablen oder eine neue mit englischsprachigen? Ich tippe mal auf Letzteres.

Dann geht das nur mit Report.DeliveryNotePosition. Aber dann musst Du natürlich auch die anderen Variablen entsprechend anpassen. Wie die alle heißen, kannst Du Dir einmal komplett ausgeben lassen, indem Du im Variablenbaum mit der rechten Maustaste auf Report.DeliveryNotePosition klickst und dann auf "CodeSnippets - Schleife über alle Einträge".

JaPeBi

Aktives Mitglied
16. Oktober 2015
64
13
Hallo @JaPeBi,

hast Du noch eine alte Vorlage mit deutschsprachigen Variablen oder eine neue mit englischsprachigen? Ich tippe mal auf Letzteres.

Dann geht das nur mit Report.DeliveryNotePosition. Aber dann musst Du natürlich auch die anderen Variablen entsprechend anpassen. Wie die alle heißen, kannst Du Dir einmal komplett ausgeben lassen, indem Du im Variablenbaum mit der rechten Maustaste auf Report.DeliveryNotePosition klickst und dann auf "CodeSnippets - Schleife über alle Einträge".
Klasse, danke, das war es!!!!!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
unterschiedlicher Rechnungsbetrag in JTL-Wawi, PDF-Rechnung und XML-Rechnung JTL-Wawi 1.9 3
Neu XML - Erechnung macht beim Email versand probleme eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
ZUGFeRD Rechnung xml BuyerOrderReferencedDocument falsch gefüllt JTL-Wawi 1.9 10
Neu Export Lieferanten-Filter JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ordner export verändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Export Auftragspositionen mit Positionswerten und diversen Kundendaten JTL-Wawi 1.7 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Export mit bestimmten Label JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Export fehlt Kategorie Ebene 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Export von Merkmale/Attribute Schnittstellen Import / Export 11
Neu DSFinv-k Export funktioniert nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Workflows für Versandetiketten Export JTL-Wawi 1.10 5
Dopshipping CSV Export mit Freipositionen JTL-Wawi 1.8 12
Neu DATEV Export von SKR04 auf SKR03 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu DATEV-Export mit Beleganbindung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Jtl Lager-Packliste Vorlage JTL-Wawi 1.9 4