Neu XML Export Lieferschein - Positionsnummer

stones

Aktives Mitglied
9. April 2009
48
2
Schönen guten Morgen miteinander,

hat jemand von euch einen Tipp wie ich bei den Lieferschein Positionen die Positionsnummer mit ausgeben kann?

Ich dachte zuerst dass vielleicht die Variable {{ Report.DeliveryNotePosition }} die Positionsnummer wäre, aber da kommt bei der Ausgabe nichts.
Im Feld Variablen im Formuardesigner auf der rechten Seite kann ich keine passende Variable finden.

<OrderItem>
<PositionNumber>{{ Report.DeliveryNotePosition }}</PositionNumber>
<RequestedQuantity>
<Quantity UoM="PCE">{{ position.Quantity | Nummer: 'N0' }}</Quantity>
</RequestedQuantity>
<ProductId>
<MakerCode>*</MakerCode>
<ProductNumber>{{ position.SKU | ToDouble | DividedBy: 2 | XmlEscape }}</ProductNumber>
<BuyerProductNumber>{{ position.SKU | XmlEscape }}</BuyerProductNumber>
</ProductId>
<ProductDescription>
<ProductName{{ position.Name | XmlEscape }}</ProductName>
</ProductDescription>
</OrderItem>

Danke für Eure Hilfe!

STH

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2020
179
20
Hast du dafür schon eine Lösung gefunden? Im Lieferschein steht ja an der Stelle eigentlich CurrentDataLineIndex() - ich bin mir nicht sicher, aber denke nicht, dass die Positionsnummern fix per Variable abgefragt werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: stones

Johannes2512

Aktives Mitglied
24. September 2014
22
1
Hi, versuch mal
<PositionNumber>{{ position.Sorting }}</PositionNumber>
funktioniert auf jeden Fall im Auftragsexport als CSV.
Gruß
Johannes

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferantenbestellung über Wawi via XML importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Plugin Dev: Setting-Links Spacer Problem (info.xml) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu JTL Export Format Google Shopping für Shöpping Plugins für JTL-Shop 1
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Versendeten Lieferschein stornieren / zurückholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu SQL: Positionen eines Auftrags sind auf welchem Lieferschein gelandet? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 7
Neu Charge nummer auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Lieferschein mit Versandlabel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0