Worstcase - ungeplanter Server Hosting Ausfall (Shop - Wawi)

katzifw

Aktives Mitglied
21. September 2013
32
0
Hallo,

wie sieht eure (oder das Angebot eures Providers) Worstcase Lösung bei einem längeren ungeplanten Server Hosting Ausfall ?

PS: Oder fahrt ihr komplett ohne Rettungsnetz
 

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
AW: Worstcase - ungeplanter Server Hosting Ausfall (Shop - Wawi)

Wie definierst du länger?

Bis eine DNS Änderung greifen würde kann es schonmal einige Zeit dauern.
In der Zeit sollte der Hoster auch wieder da sein.

Sonst war er zu billig.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.722
175
AW: Worstcase - ungeplanter Server Hosting Ausfall (Shop - Wawi)

Hallo,

wie sieht eure (oder das Angebot eures Providers) Worstcase Lösung bei einem längeren ungeplanten Server Hosting Ausfall ?

PS: Oder fahrt ihr komplett ohne Rettungsnetz

Ich habe direkt neben meinen Produktiv-Server jeweils einen Backup-Server stehen.
Sowie die Backups selbst - die 3x täglich vollautomatisch auf dem Netserver gespeichert werden. Dann habe ich zwei verschiedene SDSL Leitungen mit je 6MBit - mehr geht glaube ich nicht.

Im Worstcase kann ich so binnen maximal 5 Stunden jegliches Hard- oder Softwareproblem lösen.
Nur wenn vor dem Haus BEIDE Leitungen gekappt werden (aber sogar die sind 3m voneinander entfernt), dann ist Ende.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MS SQL Server auf Windows vs Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 0
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu WAWI 1.9 mit SQL Server Developer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-ShippingLabels-Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 18
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu API Rest Server als Dienst starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu öffentlich erreibarer Ordner am ECOM-Data-Server Schnittstellen Import / Export 13
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
JTL Wawi Datenbank Server Firewall JTL-Wawi 1.9 3
Neu SQL Server 2022 Standart auf M.2 NVMe SSD Installation von JTL-Wawi 41
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8

Ähnliche Themen