Inaktiv Workflows eBay Versand

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
140
18
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mal eine Bitte/Frage an euch.

Meine Ware ist bei Amazon FBA gelagert und ich verkaufe auch bei eBay.
Nun möchte ich Workflows anlegen die den Versand bei eBay voll automatisch über JTL abwickeln.

Dazu benötige ich einen Workflow der nach Zahlungseingang bei Verkauf bei eBay die Ware automatisch bei Amazon FBA losschickt.
Nachdem der Artikel bei Amazon FBA versendet worden ist, soll die Trackingnummer automatisch an eBay übertragen werden und der Auftrag als verschickt markiert werden.

Kann mir da einer helfen?
Kriege es irgendwie nicht hin!

Danke schon mal!

Beste Grüße
Daniel

• Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.874
216
Oh ja, wäre cool.
Ich habe, mangels passender Lösung, meinen FBA Bestand für anderweitigen Verkauf gesperrt.
Würde oben angefragte Lösung funktionieren könnte ich das wieder frei geben.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.668
806
OK, benötigt aber Amazon dann nicht eine Bestellung über deren Plattform?
Ich kenne mich leider mit FBA nicht aus, wie das abgewickelt wird.
Bin davon ausgegangen, dass hier nur Amazon-Artikel eingelagert werden können.

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
140
18
OK, benötigt aber Amazon dann nicht eine Bestellung über deren Plattform?
Ich kenne mich leider mit FBA nicht aus, wie das abgewickelt wird.
Bin davon ausgegangen, dass hier nur Amazon-Artikel eingelagert werden können.

JTL sollte dann als Kommunikationsschnittstelle dienen.
Bei Plentymarkets gab es die Funktion auf jeden Fall.

Wäre super wenn mir/uns jemand weiterhelfen könnte!

Gruß
Daniel

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.668
806
OK, dann bin ich raus ... ich denke nicht, dass es aktuell hierfür eine Schnittstelle Möglichkeit besteht ... am besten mal den Support befragen.

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.256
298
Wenn die Artikel-Zuordnung gegeben ist, wird automatisch unter F8 Versand unter " Fulfillment-Aufträge" die Bestellung angezeigt und kann an Amazon übermittelt werden. Dort sieht man dann auch die tracking Nummer.
Ebenso kann man bei gleicher SKU eine Bestellung über FBA abwickeln lassen, wenn man zu faul ist für den Eigenversand oder sich im Urlaub befindet oder, oder, oder.

Ich denke, dass man mit den automatisierten Workflows weit kommt. Man kann Lieferscheine mit Fulfillment-Artikeln erzeugen und unter komplett bezahlten Aufträgen als Aktion "Auslieferung" wählen nach gewünschter Lagerpriorität.

Später dann kann man in Zeitintervallen die tracking-Nummer abfragen, sich eine Ausgabe-Datei mit dem Lieferschein und der tracking-ID geben lassen und diese importieren, um den Versand bei eBay zu bestätigen.

Ich denke, dass einzig der Versanddaten-Import nicht automatisiert ist.

So oder so ähnlich ;D

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Neu WAWI 2.0.2 Auftragsuche nach Ebay-Benutzernamen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ebay Kategoriemapping Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Variantenartikel aktuallisieren / Obergrenze 250 Varianten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
JTL-Wawi eBay Fahrzeugverwendung (K-Typen) wird nicht aktiviert trotz Ameise-Import JTL-Wawi 1.10 0
eBay-Vorlagenfenster rechts abgeschnitten (JTL-Wawi 2.0) JTL-Wawi 2.0 12
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Angebote Vorlagen im Artikel JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zusatzartikel, Stückliste, Variation den Kunden direkt mit anbieten (Shop/Ebay) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung fehlt im ebay-Shop eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Artikel mit Fehlern / Export eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 0
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu ERDE an JTL- seit 10h kein Versand wegen Störung! JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelposition Versand keine Bezeichnung JTL-Wawi 1.11 2
Bundles / Stücklisten + Mehrpaket-Versand → keine Sendungsnummern in Shopify JTL-Wawi 1.9 0
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3