Neu Workflow zur Bewertungserinnerung bei Amazon

Sanchez.M

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich suche aktuell nach einer Funktion in der WaWi, welche E-Mails zur Bewertungserinnerung für Amazon-Aufträge automatisch sendet.

Ich selbst habe heute eine Nachricht von einem Amazon Seller mit einer Verlinkung mit dieser URL-Striktur:
http://www.amazon.de/review/create-review/ref=cm_cr_dp_no_rvw_e?ie=UTF8&asin=[ASIN]

Nachricht:

Lieber Kunde,
vielen Dank für Deinen über Amazon bestellten Artikel "XYXYXYXYXY" und das uns damit entgegen gebrachte Vertrauen.

Wir sind ein kleines Familienunternehmen aus XYXYXYXY mit dem Ziel, unsere Kunden zufrieden zu stellen.
Bitte lass uns wissen, wie Dir unser Produkt gefällt. Bist du zufrieden mit dem Kauf?

Ja, ich bin mit dem Produkt zufrieden! <------ Link zum Kontaktformular

Nein, ich bin mit dem Produkt nicht zufrieden <------ Link zur Seite "Prüfen Sie Ihre Bestellung"

Falls Du mit unserem Produkt nicht zufrieden bist, kannst Du dich auch direkt an uns unter [E-Mail-Adresse entfernt] wenden. Wir kümmern uns dann gerne um eine schnelle und unbürokratische Lösung.

Viele Grüße vom XYXYXY-Team


Kann ein solcher Automatismus über einen Workflow abgebildet werden oder brauche ich dafür eine bestimmte Erweiterung für die WaWi?

Danke für eure Hilfe!
 

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
1.299
107
Na einfach einen Workflow erstellen, der zeitversetzt zum Ereignis komplett versendet ist. Bedingung ist, dass die Plattform Amazon ist. Und als Aktion eben diese E-Mail verschicken…
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.040
218
Da bewegen sich die Herrschaften auf dünnem Eis. Diese Formulierungen entsprechen nicht den Amazon Richtlinien:

In jedweder Kommunikation, die Sie mit Käufern führen (einschließlich Einsätzen bzw. Beilagen aus Versandkartons), dürfen Sie diese nicht dazu auffordern, eine positive Kundenrezension für Ihr Produkt abzugeben oder nur bei einem positiven Produkterlebnis eine Rezension abzugeben. Ebenso wenig dürfen Sie ausschließlich jene Kunden um eine Rezension bitten, die positive Erfahrungen mit Ihrem Produkt gemacht haben.
Kurz, wenn Du den Workflow baust, achte auf eine neutrale Formulierung :)