Neu Workflow zur aufeinanderfolgenden Ausgabe von Aufträgen mit gleichem Artikel

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

ComZu

Neues Mitglied
21. Februar 2019
1
0
Hallo!
Wir suchen nach einer Möglichkeit einen Workflow zu erstellen , der prüft ob es mindestens 2 Aufträge mit gleichem Artikel gibt und diese bei Auslösen des Workflows hintereinander ausgibt. Anschließend mit dem nächsten Artikel fortfährt. Wenn es zwei Aufträge gibt diese wieder hintereinander ausgeben. Sodass bei fertig ausgeführtem Workflow nur noch Aufträge übrig bleiben wo Artikel nur ein einziges Mal an einen einzelnen Kunden verkauft wurden.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
546
61
Landsberg am Lech
Eventuell ist das mit einer Datenbankabfrage möglich.
Allerdings wäre es da wohl einfacher mit zum Beispiel WMS zu arbeiten. Da werden ich die Aufträge nacheinander nämlich automatisch entsprechend ausgegeben.
Beispiel:
Ein Artikel wurde 100 mal verkauft. In der Pickliste seht ihr dass der Artikel 100 mal gepickt wurde.
Wird der Artikel gescannt oder doppelt drauf geklickt, werden erst die Aufträge mit nur einmal dem Artikel, dann mit zwei, drei, und weiteren Artikel abgearbeitet. Damit wäre ein Workflow gar nicht notwendig.