Gelöst Workflow zum Ändern der Artikelsortierung

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
66
14
Hallo, eventuell hat dazu wer eine Lösung ( Wawi 1.5):
Ich möchte per Workflow die Artikelsortierung automatisch (sofort) ändern wenn der Artikel ausverkauft ist. Also wenn Bestand vorhanden dann Sortierung = 1, wenn ausverkauft Sortierung = 10. Funktioniert in der Wawi auch ganz perfekt über Artikel/geändert. Nun soll das aber auch geschehen wenn ein neuer Auftrag rein kommt. Sprich man müsste das gleiche noch mal hinbekommen bei Auftrag/erstellt. Da mangelt es mir aber an den entsprechenden Auswahlmöglichkeiten. Ich hänge mal das Bild an von der funktionierenden Änderungen wenn in der Wawi was geändert wird. Kann mir wer sagen wie ich das beim erstellten Auftrag umsetzen kann?

Anhänge

• Workflow.JPG
    Workflow.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 19

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
386
113
Hallo @Garnelengarten,

du kannst einen Workflow unter Auftrag erstellt anlegen und als Workflowaktion "Workflow-Ereignis auslösen" wählen. Damit kannst du dein manuelles Workflowereignis aus dem Bereich Artikel anstoßen.

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
66
14
Danke für deine Antwort, aber das ist mir bekannt. Es bringt mir nur nichts wenn ich das manuell ständig auslösen soll. Es soll ja automatisch gehen. Das wäre ja der Sinn solcher Aktionen.

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
66
14
Bei Workflow-Ereignis auslösen kann ich automatisch gar nüscht. Aber vielleicht könntest du mir kurz sagen wie das gehen soll?

Garnelengarten

Aktives Mitglied
25. Januar 2016
66
14
Ja so findet man dann auch tatsächlich dort hin. Wobei man da erst mal drauf kommen muss in dieser endlos Verschachtelung zu suchen. :)
Danke!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow OpenAI JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 0
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 3
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 4
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Gini Scan & Pay wird zum 1. Juni 2026 eingestellt. Gibt es Alternativen? Plugins für JTL-Shop 8
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2
Neu Wichtige Info: Abkündigung der DHL-Schnittstelle zum 31.05.2026 News, Events und Umfragen 0
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
PDF zum Herunterladen in Pickliste JTL-Wawi 1.10 0
Neu Installation von Plugin PayPal Check-Out fehlgeschlagen, keine Verbindung zum Webshop Plugins für JTL-Shop 6
Neu eBay Attribute - Ändern / Überschreiben JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Artikelname pro Verkaufskanal ändern Shopify-Connector 2
Neu Shopsprache ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Absendername im DHL-Etikett dynamisch ändern bzw. einen zweiten Namen anlegen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Menge in einem bereits versendeten Lieferschein ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sprachvariablen Textbausteine mit "." im Namen lassen sich nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Durch Massenupdate Menge auf ebay ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bankverbindung in der Wawi ändern - Bankwechsel Installation von JTL-Wawi 2
Neu Shopnamen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3