Gelöst Workflow Variable Statustext

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
193
8
Hallo Community,

ich habe heute mal ein Problem bei den Workflows und zwar versuche ich bei einem Workflow im "Versand" über "lieferscheine Versendet" die "Bedingung" des Auftrag.Statustext abzufragen. Im Auftrag habe ich auch schon einen Text im Status stehen. Workflow soll nur ausgeführt werden wenn im Statusfeld beim Auftrag noch kein Text (ist leer) hinterlegt wurde.
Mein Problem ist, dass ich das Feld vom Status in den normalen Bedingungen nicht finde und auch eine selbst erstellte Eigenschaft
{{Vorgang.Auftrag.Status}}
{{Vorgang.Auftrag.Statustext}}
{{Auftrag.Status}}
{{Auftrag.Statustext}}
funktionieren nicht. Mir sagt somit das System, dass das Feld immer leer ist obwohl es einen Text enthält. Verstehe nicht warum die Variablen im Workflow nicht auf den Status greifen. EIne Hilfestellung wäre nett.
 

BlueEyePhoenix

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2017
193
8

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
96
32
Hallo BlueEyePhoenix,

anbei die SQL-Abfrage falls noch Bedarf besteht.

Leg dir eine Erweiterte Eigenschaft mit folgenden Inhalt an. Als Bedingung kannst du dann prüfen, ob diese Erweiterte Eigenschaft leer ist.

{% capture query -%}
SELECT cStatus FROM tBestellung where cBestellNr = '{{Vorgang.Auftrag.Auftragsnummer}}'
{% endcapture -%}
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}\
{{ result }}