Gelöst Workflow Tagesbericht Aufträge per E-Mail

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
342
98
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne jeden morgen eine Mail mit der Anzahl und VK Summe der Aufträge vom Vortag senden lassen. Idealerweise einmal Summe gesamt und einmal gegliedert nach Kanal (Onlineshop, amazon, Ebay, Idealo, Real...)

Wie mache ich das am besten? Bzw sowas müsste es doch eigentlich schon geben oder? Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung :)

Danke für Tipps im Voraus
Andi

• Gefällt mir
Reaktionen: JuergenSaenger

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
164
49
Hallo @andiarbeit,

Den Inhalt der Mail müsstes du per DotLquid erstellen. Um es jeden Tag einmal ausführen zu lassen, kannst du einen manuellen Workflow einrichten der sich zu einer bestimmten Uhrzeit (Zeitversetzt) selber wieder ausführt. Dafür sollte dann der Worker laufen.

andiarbeit

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2018
342
98
Ahh OK, Danke erst mal. Gibts da irgendwo Beispiele, wie man sowas mit Dot Liquid macht? Damit ich mir das mal an/abschauen kann.

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Um es jeden Tag einmal ausführen zu lassen, kannst du einen manuellen Workflow einrichten der sich zu einer bestimmten Uhrzeit (Zeitversetzt) selber wieder ausführt.
Verstehe ich das richtig, dass der Workflow nur angelegt werden muss und dann jeden Tag zum Zeitpunkt X ausgeführt wird?
Also ohne dass er irgendwie anderweitig angestoßen werden muss? Das wäre ja der Knaller...

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
164
49
Den manuellen Workflow muss mann einmal initial ausführen. Danach würde der Workflow sich selber in Schleife aufrufen. Wichtig dabei ist das es zeitversetzt ausgeführt wird. Sonst würde er merken das er in schleife läuft und würde nach 10 Ausführungen stoppen.

Zuletzt bearbeitet:

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Ich habe unter Aufträge einen manuellen Workflow angelegt der eine Mail sendet mit folgendem Inhalt im Betreff:
Code:
{% capture query %}
SELECT COUNT(*) FROM tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = '0' AND cType = 'B'
{% endcapture -%}\
{% assign result = query | DirectQueryScalar %}\
{{ result }} Bestellungen sind aktuell offen
Als Text lasse ich nur "Die ist eine automatische Mail" ausgeben.
Dazu kommt, dass ich den gleichen Workflow als Aktion nochmal ausführen lasse.
Das geht aber nur wenn er zeitversetzt ausgeführt wird.
Zeitversatz bei mir auf 6 Uhr eingestellt.
Dann bekomme ich früh eine Mail mit der aktuellen Anzahl an offenen Aufträgen.

MarkusT

Gut bekanntes Mitglied
3. August 2007
339
7
Fernwald
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne jeden morgen eine Mail mit der Anzahl und VK Summe der Aufträge vom Vortag senden lassen. Idealerweise einmal Summe gesamt und einmal gegliedert nach Kanal (Onlineshop, amazon, Ebay, Idealo, Real...)

Wie mache ich das am besten? Bzw sowas müsste es doch eigentlich schon geben oder? Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung :)

Danke für Tipps im Voraus
Andi
Hast du das nach deinen wünschen schon im Workflow geregelt? Stehe da noch neben mir...