In Diskussion Workflow: Paket wurde in Filiale abgegeben funktioniert nicht

Jarek

Aktives Mitglied
21. November 2009
26
1
Hallo liebe Community,
ich habe festgestellt, dass der Workflow seit etwa 1 Monat nicht richtig funktioniert.
Es werden die Meldungen ignoriert wenn der Sendungsstatus Info steht und es ist immer
dann wenn die wichtige Informationen wie z.b in welche Filiale die Sendung liegt.
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr das auch gemerkt?

Grüße
Jarek
 

Jarek

Aktives Mitglied
21. November 2009
26
1
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand solche Problem festgestellt hat....
Kann mir jemand bestätigen, dass es im Moment bei jemandem richtig funktioniert?

Grüße
Jarek
 
  • Haha
Reaktionen: Fries

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.604
212
Leipzig
Jub. Die letzte E-Mail an Kunden mit der Filialmeldung ging am 04.11.2021 raus. Seit dem nix mehr.
(Mit der Statusabfrage: "Abholung in die Filiale")
Also pünktlich zum Weihnachtsstress. xD
Die internen Meldungen haben aber soweit funktioniert.
(Statusabfrage: Problem)
 

Badcat

Aktives Mitglied
2. April 2009
83
1
Problem besteht in der Tat bei allen, weil die Schleife anscheinend nicht mehr bis zum Ende durchgeführt wird, also wenn einmal "Info" gefunden wurde, war es das. Da ist eindeutig ein Bug drin.

Jedoch war die Antwort von JTL sehr ernüchternd: Man supporte das nicht und ich solle mich an einen JTL-Partner wenden.
 

qconq

Mitglied
27. Dezember 2020
23
5
DHL hat den entsprechenden Text geändert. Einfach im Workflow durch "und wird in die Filiale gebracht" ersetzen dann klappts auch wieder.


Bildschirmfoto 2022-01-08 um 15.28.05.png
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.604
212
Leipzig
Ich habe mir das jetzt nochmal angesehen. Der Workflow ist nicht das Problem. Es ist das Track and Trace. Pakete die in der Filiale liegen sind in der Wawi als "Zustellfahrzeug" markiert.
Die nachfolgenden "Info" (Sendungsstatus) werden nicht beachtet. Daher bekomme weder ich, noch der Kunde eine Nachricht.

Wie kann man nun einen Workflow einrichten, der nicht auf T&T basiert?
 

qconq

Mitglied
27. Dezember 2020
23
5
Ich habe mir das jetzt nochmal angesehen. Der Workflow ist nicht das Problem. Es ist das Track and Trace. Pakete die in der Filiale liegen sind in der Wawi als "Zustellfahrzeug" markiert.
Die nachfolgenden "Info" (Sendungsstatus) werden nicht beachtet. Daher bekomme weder ich, noch der Kunde eine Nachricht.

Wie kann man nun einen Workflow einrichten, der nicht auf T&T basiert?
Hast du schon meine Lösung versucht? Seitdem klappt es bei mir wieder :)
 

cg01

Aktives Mitglied
20. Januar 2018
77
16
Dann nimm doch den Text von der nächsten Statusmeldung für den Workflow? "Die Sendung wurde zur Abholung in die Filiale"
Hallo,
wir haben das Problem auch.
Uns ist aufgefallen das im Sendungsverlauf der Hauptübersicht (großes Fenster Oben in der Mitte) die Daten nicht aktualisiert werden.
Im Sendungsstatus der Hauptübersicht steht "Zustellfahrzeug" und in der Sendungsverlauf (rechts unten) steht bei Status schon "Info". Die nächste Statusabfrage ist auch schon durch.
Dadurch kann der Worker auch nicht ausgelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.115
70
Berlin
Wie können wir einstellen dass wir erst z.b. 5 Tage nachdem das Paket in der Postfiliale oder Packstation liegt benachrichtigt werden?
Unter Ausführungsplan Zeitverzögert klappt es nicht. Das bedeutet ja nur dass der WF erst 5 Tage nach dem Ereignis ausgelöst wird.
Wir möchten aber ne Email in unser Ticketsystem bekommen wenn der Status 5 Tage alt ist, sozusagen. Am besten mit ner Definition dass die Meldung nicht "ZUGESTELLT" enthält. Sonst wird auch für Pakete Alarm geschlagen die der Empfänger längst abgeholt hat.
 

cg01

Aktives Mitglied
20. Januar 2018
77
16
Bin noch am schreiben mit dem Support.
Von JTL wird nicht der Zustand "Info" mit Externem Zustand "standard: LA, RIC: SERPT, ICE: HNDDE" übernommen.
Somit können die Daten der Filiale nicht übernommen werden.

Ich habe erstmal einen Workflow mit folgenden Bedingungen angelegt.

Bildschirmfoto 2022-02-07 um 20.16.37.png

In den E-Mail Text habe ich folgendes aufgenommen.

------------------------------

Hallo {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Adresse.Vorname }},

Dein Paket wurde erfolgreich zugestellt, allerdings konnte es nicht direkt an Deine Postadresse geliefert werden.

DHL meldet am {{ Vorgang.Sendungsstatus.Zeitstempel }}, {{ Vorgang.Sendungsstatus.Meldung }}

Die genauen Angaben zur Abholung findest Du unter folgendem Link:

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc={{ Vorgang.Sendungsnummer }}

Viel Spaß mit Deiner Bestellung.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Team von "Deine Firma"

---------------------------------

Somit sieht der Kunde das es in der Filiale liegt und kann über den Link die restlichen Daten sehen.
Vielleicht bekommt es JTL noch hin das die Daten wieder aus Track&Trace genommen werden können.

Ich melde mich wenn es was neues gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holzpuppe und Freaky
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gurtmaß und Paket Größe Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Alle Label für einen Artikel bei E-Mail (Workflow) abfragen JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet Am Packtisch (WMS) einen Auftrag per Workflow einen Rückhaltestatus setzten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow: Abfrage eines Funktionsattributes, Ausgabe nur mit diesem Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Kunden Label setzten, Workflow JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Workflow, um Amazon-Max-Bestand täglich für alle Angebote neu zu setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet JTL 1.5 - Workflow Brieftrackingnummer nach Amazon übertragen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Artikelpreis im Auftrag ändern. Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Beantwortet Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow Verfügbarkeit JTL-Wawi 1.6 8
Neu Workflow wird nicht ausgelöst JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WMS Lagerplatzkommentar abrufen // im Workflow und in den eigenen Ansichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Manueller Workflow - Preisänderung (EK-Preis) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow | eMail versenden mit Anhang - Anhang mit DotLiquid erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL Workflow Kundennummer ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Auftrag im Onlineshop aktualisieren per Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow - Fulfillment Auftrag ausliefern / exportieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Workflow - Nach X Tagen Rechnung und Auftrag stornieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Workflow - Bilder von Artikel auslesen JTL-Wawi 1.6 3
In Diskussion Workflow der prüft ob ein Artikel auf mehreren Lagerplätzen liegt bei Lagerplatztyp "Ladenlokal" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow: Automatische Auslieferung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow Berechnung verkauf pro Monat JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow auf bestimmten Rechner ausführen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Workflow nutzt falsche Druckvorlage JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Suche Workflow Bedingung der Storno und Rechnungskorrektur unterscheidet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Issue angelegt [WAWI-17647] Workflow Auftrag / Rechnung Teilgezahlt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Umlagerung nach FBA / Neuer Workflow / Versandetiketten aus JTL erzeugen? JTL-Wawi 1.6 8
Neu Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wer kann mir die Deepl Anbindung per Workflow / dot liquid bei mir installieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikel aus Kategorie löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Verwiesen an Support Ein Workflow [Rückhaltengrund] und [Auftrag zusammenfassen] fasst nicht zusammen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow -> Gibt es eine Variable für das Versanddatum? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt Auftragsfarbe greift in Workflow nicht mehr ab Wawi 1.6 JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow für die Einkaufsliste / Tägliche Bestellung für den Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow (Erweiterte Eigenschaften) Abfrage ob die Bestellung nur in einem Warenlager verfügbar ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel per Workflow in VPE 'umrechnen' User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow erstellen wo ein Datumsfeld mit dem Datum.Jetzt verglichen wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Issue angelegt [WAWI-63408] Workflow: Zeit als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow - wie ist die Arbeitsweise ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow einrichten - nicht versendbare Artikel per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow-Erweiterte Abfrage wie oft ein Artikel verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandart per Workflow? ans Ende der Positionliste stellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Issue angelegt Bearbeiter über Workflow wechseln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow SQL benötige eure Hilfe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Tickets automatisch löschen - Workflow Servicedesk (Beta) 1
Neu Workflow zur Bestandsänderung & Pickliste Artikel ausbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neue Artikel per Workflow auf allen Kanälen listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Lieferstatus eines Artikels nach verfügbarem Lagerbestand automatisch per Workflow ändern lassen. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet In Deutschland ID-Check in Portugal nicht - gibt es einen sinnvollen Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pre-Sale Artikel -> Auftrag via Workflow stoppen User helfen Usern 1

Ähnliche Themen