Issue angelegt Workflow Kundendaten

HGA

Neues Mitglied
28. Juli 2021
12
1
Hallo Forum Mitglieder/in,

ich hoffe Ihr seit alle Gesund!

Hätte ein "kleines" Anliegen! Vorab! Mein wissen über JTL hält sich in grenzen, verzeiht mir im Vorfeld, wenn ich hier und da für euch "dumme" Frage stellen werde.
Bin derzeit dran, im JTL-Wawi unter Workflow > Kunden eine Automatisierung zu generieren, die folgende Funktion auslösen sollte:

1. Automatischer Eintrag in die Historie WER und WANN den Kunden angelegt hat.
Das hab ich bereits erledigt und funktioniert super!

2. Automatische Eintrag in die Historie indem folgende Punkte wichtig sind:
a) Wer hat die Kunden Daten geändert (erledigt)
b) Wann wurde der Eintrag erledigt (erledigt)
c) Was wurde in den Kunden Daten geändert? -

Bei 2c hänge ich rum und komm nicht weiter. Die Einträge die ich gemacht habe, funktionieren, allerdings sind alle Daten in der Historie ersichtlich. Das möchte ich (wenn möglich) Filtern, indem in der Historie nur die Datensätzen angezeigt werden, die auch geändert wurden. Bsp: Admin hat am xx.xx.xxxx Telefonnummer geändert.

Warum ist das für mich Wichtig? Ich brauche das, damit ich das AUDIT TRIAL sicher stellen kann und nachvollziehen kann, WER/WAS/WO geändert hat.

Wäre super, wenn der eine oder andere eine "kleine" Anleitung hätte wie ich das umsetzen könnte.

Aktuell verwende ich die Version 1.5.49.0

Danke euch schonmal vorab!

Gökhan Basoglu

Moderator
Mitarbeiter
15. August 2019
164
49
Hallo HGA,

es werden leider keine Änderungen an dem Kundendatensatz geloggt. Ohne weiteres wird dies leider nicht möglich sein.
Dieses Problem ist bereits bekannt. Nachfolgend sende ich dir hierzu den Link zu unserem Issue-Tracker, wo du aktuelle Informationen zu diesem Thema nachverfolgen kannst. Hier kannst du auch ein Thema favorisieren und voten, so dass die Priorisierung bei uns im Haus vorangetrieben wird.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-57291

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Kundendaten mit Label in WAWI 1.9.6.5 JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu SPAM durch die Eingabeseite bei den Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 67
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 6