Neu Workflow - Kunden x Tage nach seiner letzten Bestellung eine Email senden

mboo

Aktives Mitglied
18. Mai 2011
85
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Workflow erstellen indem ich Shopkunden eine Email mit bspw. 5 % Rabatt für Ihre nächste Bestellung 5 Tage nach dem Versand zukommen lasse und Sie z. B. 30 Tage nach dem Versand nochmals daran erinnern.

Die erste mail kann man ja komfortabel über eine zeitverzögerte Email per Workflow einrichten.

Für die Bedingungsabfrage bei der Erinnerung habe ich aber noch keine Lösung finden können, da sollte der Kunde zwischenzeitlich nochmals was bestellen, die Email auch nicht verschickt werden soll.

Habt Ihr hierzu möglicherweise einen Lösungsansatz?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.
Markus

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
Leider grad keine wawi zur hand.
Eventuell gibt es die Option "letzter Auftrag" oder so ähnlich. Dann würde es sich nur auf diesen beziehen...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Wenn du vorher nicht dir ausdrücklich dafür per double opt in die Zustimmung jedes einzelnen Kunden einegholt hast, dann kann dir das als unerlaubte Werbung in Form einer Abmahnung um die Ohren gehauen werden

mboo

Aktives Mitglied
18. Mai 2011
85
0
Hallo, danke für die Info.

Wie ist das wenn die Mails nur an kunden mit aktivem kundenkonto gehen, welche auch schon bestellt haben?

Das wäre ja dann eigentlich direktmarketing für meine eigene Leistung und/oder Produkte.

Viele grüße,
Markus

mboo

Aktives Mitglied
18. Mai 2011
85
0
Hallo Xantiva,

das würde aber auch bedeuten, wenn der Kunde einen Newsletter aboniert hat, dass ich Ihm dann Werbung senden dürfte?

Wird der Newsletterempfang für den Kunden an die Wawi übertragen?

Wie ist das wenn ich dem Kunden eine andere Kundengruppe gebe, bspw. "ausgewählte Kunden" und gebe Ihm den Rabatt so. Der Shop schickt dann aber automatisch eine Mail mit der geänderten Kundengruppe. Wie verhält es sich denn damit?

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.

Mfg,
Markus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerkommentar 1 per Workflow füllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
1.11.7 Workflow versendet soll Rechnung 1x drucken, druckt aber 2x JTL-Wawi 1.11 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow OpenAI JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kundengruppen-Konsolidierung: Onlineshop-Kundengruppe bestehender Kunden in Masse ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Lässt sich irgendwie nachvollziehen welcher Bearbeiter einen Kunden freigeschaltet hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0