In Bearbeitung Workflow Kunde ändert Adresse im Konto, hat aber pendente Bestellungen

Jma

Aktives Mitglied
5. Dezember 2014
95
6
Zürich
Hallo Spezialisten, wäre supernett, wenn mir jemand helfen könnte:

Wie lautet die Bedingung für den Workflow für:
Kunde hat Adresse geändert im Kundenkonto von JTL-Shop UND Kunde hat nicht versandte Bestellungen in JTL-Wawi.

Hintergrund ist, dass ältere Bestellungen mit Lieferfrist-Artikeln nicht an die ungültige Adresse gesandt werden.
Wawi aktualisiert zwar die Kundenadresse im Kundenstamm, nicht aber die bei den offenen Bestellungen.

Danke. Daniel
 

hausmeister36

Aktives Mitglied
20. Dezember 2010
82
0
Der Kunde hat nach seiner Bestellung doch eine Adresse angegeben sowie auch vielleicht eine abweichende Lieferadresse.
Wenn der Kunde seine Adresse in seinem Kundenkonto geändert hat, kannst du doch nicht davon ausgehen das er automatische seine noch offene Bestellung auch an diese Adresse geliefert haben möchte.
Ich denke da kommt der Kunde nicht um eine Kommunikation mit dem Anbieter drum herum

Viele Grüße
 

Jma

Aktives Mitglied
5. Dezember 2014
95
6
Zürich
Danke. Doch, wir haben jahrelange Erfahrung, dass unsere privaten Kunden bei Umzügen nicht daran denken, das zu melden bzw. die Bestellung anzupassen, denn teils sind das Bestellungen mit mehrmonatigen Lieferfristen.
Wenn dann Postpakete zurückkommen, kostet das Strafporto, das mühsam weiterverrechnet werden muss.
Also weiterhin dankbar für Tipps bzgl. dem Code für die Bedingung beim Workflow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobbe

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Eventuell wäre es möglich über die erweiterten Eigenschaften zu prüfen, ob sich die Lieferadresse von der Kundenadresse unterscheidet wenn ein Lieferschein erstellt wird. Dann könnte man einen Hinweis ausgeben lassen, dass die Adresse nochmal geprüft werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobbe