Gelöst Workflow gesucht: Auftrag länger als x Tage ohne Auslieferung, Mail an mich

hummel-buch

Aktives Mitglied
27. September 2006
99
1
Leipzig
Hallo,

suche einen WF um Aufträge, welche z.B. länger als x Tage ohne Auslieferung im Bestand sind, an den / die Verantwortlichen bei uns in Erinnerung / Überprüfung zu bringen (um entweder den Kunden zu informieren, dass ... oder geprüft wird, warum der Auftrag nicht raus geht).

Danke für Hinweise!

hummel-buch
Wawi aktuell, Shop 4.04

• Gefällt mir
Reaktionen: cc24

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53
Das kannst du mit einem zeitversetzen workflow machen.
Einfach rechts oben statt "sofort" die Ausführungszeit auf beispielsweise 7 tage setzen.
Dann wird der WF erst nach 7 Tagen ausgeführt.
Und als Bedingung machst du "ist ausgeliefert = ja"

hummel-buch

Aktives Mitglied
27. September 2006
99
1
Leipzig
Hallo cdx,

danke für die Nachricht. - Allerdings: wieso "ausgeliefert = ja"?

Ich habe als Workflow zwei Bedingungen formuliert, welche entweder oder zutreffen können:

Auftrag\Auftragspositionen\IstKomplettAusgeliefert - Gleich - Falsch
bzw.
Auftrag\Zahlungen\Rechnung\Auftrag\IstKomplettAusgeliefert - Gleich - NichtKomplettAusgeliefert

Würdest Du das mit einer anderen Bedingung machen?

Im Übrigen habe ich den WF getestet - funktioniert - allerdings (evtl. Verständnisproblem):
ab wann gilt das? Rückwirkend wohl nicht, oder?

Danke!
hummel-buch

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.600
53
Hallo.
Natürlich wäre "ausgeliefert = nein" richtig. :)
Hatte nur keine Wawi zur Hand um den genauen Wortlaut zu schreiben.
Aber hast ja scheinbar schon das richtige gefunden.

hummel-buch

Aktives Mitglied
27. September 2006
99
1
Leipzig
Hallo an Alle,

ja, genau, klappt jetzt sehr gut und ist für uns eine gute Hilfe, um manche Aufträge nicht aus dem Blick zu verlieren. Danke!

hummel-buch.

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
375
1
Hallo,

ich habe den Workflow jetzt auch zeitversetzt eingestellt und da kommt unten die Meldung, dass "für zeitversetzte Workflows ein Wawi Worker aktiviert sein muss".
Ist das tatsächlich so und läuft bei euch dann tatsächlich immer der Worker oder gibt es noch eine andere Option bzw. funktioniert der Workflow auch so?

Grüße
Werf

Christian_BD

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
380
68
Hallo zusammen,
das klingt sehr spannend, aber wie ist das mit eurer Performance und der Workflow-Queue?
Das könnte ich mir sofort bei uns vorstellen, aber wenn ich am Tag X Aufträge habe, dann habe ich neben den vielen anderen Workflows noch täglich nochmals X Workflows in Warteposition. Hat jemand den Workflow schon im Einsatz?

Danke und viele Grüße

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.453
2.054
Berlin
Ja, sogar zweistufig bei einem Kunden,
Da informieren wir den Kunden das er nicht vergessen wurde.

Du wirst ja nicht am Tag 1000 Bestellungen haben die noch nicht ausgeliefert wurden oder, dann wuerde ich mir eher darüber sorgen machen :)

Nur das prüfen auf versendet oder nicht sollte nicht so an der Performance kratzen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Servicepartner für Workflow gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet Workflow einrichten bei Sonderpreise = Kategoriezuordnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Expressbearbeitung (unter Zusatzverpackung) in der WaWi per Workflow abfangen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Issue angelegt [WAWI-80989] Workflow "Aufträge zusammenfassen" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow Lagerbestand "in Aufträgen" steigt auf mehr als "auf Lager" = Auslösung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Custom Workflow: Prüfung, ob mehrere Artikel in einem Auftrag sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow Bedingung Reserviert = Zulauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
In Diskussion Workflow email senden bei Bestandsänderung (nur Erhöhung) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 41
Workflow in "Artikel" starten wenn ausgeliefert? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Datei per Workflow verschieben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow-Bedingungen für Teillieferung aus zwei Lagern (Lager A & Lager B) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In Workflow Variable definieren und nachträglich den Wert verändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Workflow Gutscheinversand klappt nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Workflow für fehlerhafte Retouren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Erheblich Workflow Probleme nach Update auf 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Workflow für fehlgeschlagenen Versanddatenexport Adressfehler beheben JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
In Diskussion Workflow "Auf Pickliste setzen" ohne gleich einen Lieferschein zu genereieren? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Syntax für For-Schleife? For-Schleife im Workflow gibt Syntaxfehler aus ... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Track and Trace DHL im Ausland ( z.B. Österreich ) - Workflow startet nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow Überverkäufe nach Bestandsbuchung automatisch deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Versandbestätigung per Workflow versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Manueller Workflow Regex JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Doppelte Versandpositionen per Workflow entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ausgehende XRechnung speichern - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Workflow: Auftragsfarbe bei Fehlbestand ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
SQL Abfrage bei Workflow Datei Schreibn JTL-Wawi 1.9 1
1.9.5.4 und Shop 5.3.3 fehlende Beschreibung im Shop durch Workflow, bin genervt JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Beschaffung - gelöscht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow testen, teilweise unmöglich aktuelles Beispiel zu wählen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 11
Beantwortet Workflow manuell Preisreduzierung 10% JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Sprachvariable gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Erfahrungsaustausch & Unterstützung für JTL-FFN-Setup gesucht JTL-Wawi 1.9 1