Gelöst Workflow für zeitversetzte automatische Mail an Kunden bei nicht Zahlung

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
21. Dezember 2018
15
2
Hallo liebe JTLer,

ich benötige etwas Hilfe bei der Erstellung eines Workflows. Ich möchte unseren Kunden eine automatische Mail zukommen lassen, wenn bei einer Vorkasse nach 7 Tagen noch kein Geld bei uns eingegangen ist. Eventuell mehrere zeitversetzte E-Mails bis der Auftrag auf bezahlt switched und nach der letzten dann den Auftrag automatisch stornieren falls der Auftrag immer noch nicht bezahlt ist. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich kann keine Funktion bei „Aufträge“ dafür finden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
9.581
880
Du erstellst deinen Workflow einfach unter "Auftrag erstellt" und gibst rechts ober bei Ausführungsplan an um wie viel Uhr er nach wie vielen Tagen ausgeführt werden soll.
Als Bedingung setzt du: Auftrag-Zahlungen-IstBezahlt GLEICH Falsch und als Aktion E-Mail senden.
Das gleiche machst du mit einem 2. und oder 3. Workflow mit einem anderen Zeitversatz und gegebenenfalls anderen Text und zu guter letzt machst du einen Workflow mit dem größten Zeitversatz und als Aktion "Stornieren".