Gelöst Workflow für Warnung, wenn VK kleiner als EK ist

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

VVD

Aktives Mitglied
18. August 2015
22
1
Guten Abend,

ich möchte ein Workflow erstellen für den Fall, dass bei Auftrag VK kleiner als EK ist(Verlustauftrag). ich habe ein Workflow mit erweiterten Eigenschaft erstellt:
Erweiterte Eigenschaft: {{ Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen.NettopreisGesamt }} - {{ Vorgang.AuftragsPositionen.GesamtEK }}
Bedingung, wenn die erwaeiterte eigenschaft kleiner als 0 ist, dann soll eine Email verschickt werden.

Aber das Workflow funktioniert nicht richtig. Kann jemand mir helfen? Wo habe ich Fehler gemacht?

Vielen Dank im Voraus

LG

Jiang
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
960
112
Sowas wird erst ab der 1.4 funktionieren, da Rückgaben aus Erweiterten Eigenschaften in der 1.3 und darunter immer Strings sind.

Die Berechnung muss in Dot-Liquid stattfinden, und dort geprüft werden, dann 0 oder 1 zurückgeben, das kann man im Workflow abfragen.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.588
1.262
In dem Fall sind es ja aber keine Zeichenketten sondern Werte die einfach berechnet werden können.
Hast du mal ein Beispiel was du mit Zeichenketten berechnen möchtest?
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
960
112
Das sind doch 2 relative Werte, die jeden erdenklichen Wert beinhalten können. Wenn man nun diese Berechnung durchführt, dann kommt entweder eine positive Zahl, oder eine negative Zahl heraus. Rückgabewerte aus "Erweiterten Eigenschaften" werden vor der 1.4 immer als String zurückgegeben.

Der Kunde möchte nun im Workflow abfragen, ob "-100.000000000000", "100.00000000000000","-80.00000000000000" kleiner 0 ist. Sie können es ja mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.588
1.262
Hatter Recht hatter... :D
In der 1.4 kannst du bei den erweiterten Eigenschaften den Rückgabetyp einstellen.
Dieser muss dann auf "Dezimal" stehen. Damit funktioniert dann auch meine oben angegebene Abfrage.