Neu Workflow für Pickliste

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Hallo allerseits,
wir würden gern ein wenig Papier sparen. Aktuell drucken wir für jeden Auftrag eine Rechnung. Dies haben wir nun umgestellt so das die Rechnung per Mail an den Kunden raus geht. Somit ist die Papierform eigentlich überflüssig.
Was wir jedoch gern erreichen würden wäre eine Pickliste in der alle Aufträge bis zu einer bestimmten Uhrzeit zusammengefasst werden.
Leider komme ich hier jedoch nicht weiter, hat jemand einen guten Tipp wie ich diesen Workflow anlegen kann?
Ich komme da einfach nicht wirklich weiter, oder gibt´s da noch keine Möglichkeit für?
 

Bernd_Hofi

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
91
22
Einen kleinen hacken hat die Sache. Hier werden wahrscheinlich keine kommulierten Packlisten gedruckt, sondern nur pro Auftrag. Anders derzeit (glaube ich) nicht möglich.

Das ist derzeit nur so möglich:

Workflow anlegen über Aufträge -> Erstellt (siehe sceen shot)
Die Bedingungen habe ich dir auch schon reingepackt





1545391438582.png


unter Aktion -> Ausliefern auf "Konfiguration" und Erweiterte Optionen

1545391595282.png

Und in ddiesem Fenster bei "Lagereinstellungen" -> "Picklisten" Drucken

1545391681337.png

Jetzt noch die Ausführungszeit des Workflows festlegen und fertig.

1545391727719.png
 

Anhänge

  • 1545391577551.png
    1545391577551.png
    15,7 KB · Aufrufe: 58

Markus81

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2016
165
16
Funktioniert, jedoch wie befürchtet eine Liste pro Auftrag. Habe aber noch nicht raus gefunden wie ich es hinbekomme diese quasi zu sammeln und eine Liste für die Aufträge bis zu den einzelnen festgelegten Zeiten eine Liste für alles zu erstellen.
Für Tipps Tricks oder ähnliches bin ich immer dankbar.
 

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Auch auf die Gefahr hin, dass das sicherlich nicht mehr aktuell ist, wird es vielleicht mal bei Zeit jemanden wie mich geben, der einfach durch alte Postings schaut, um sich Informationen ranzuholen. Also möchte ich der Form halber hier erwähnen, dass ich das Problem mit den Picklisten pro Lager/Auftrag ebenfalls hatte. Ob diese Angabe auch so mit dem Workflow realisierbar ist, kann ich jedoch leider noch nicht sagen. Nun denn:

Man kann zwar bei Erstellung wählen, ob die Pickliste pro Lager oder pro Auftrag sein soll. Aber das ist wirklich lediglich die Erstellung der Pickliste(n), nicht die Darstellung, bzw. der Druck nachher. Das ist in der Vorlagenverwaltung noch anzupassen. Die dortige Standardvorlage druckt immer, egal wieviele Picklisten, pro Auftrag eine Liste aus. Diese Vorlage löschen und eine Neue erstellen unter Hinzufügen -> Standard Lager (!). Nun werden alle Artikel, die auf der Pickliste sind, zusammengefasst ausgedruckt und man kann alle Artikel anhand einer einzelnen Liste kommissionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T4DT.GmbH

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Das ist schade, dass es sich so lange zieht. Danke für den Link, auf jeden Fall. Dann mal schauen, ob es sich noch weiterentwickelt. Wir sind nicht groß genug, damit ich mir deswegen Sorgen machen würde, aber grundsätzlich klingt das schon wie eine höchst nützliche Funktion.
 
  • Haha
Reaktionen: humorpharm
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 2
Neu BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Mobile App Neukunden identifizieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow - Stücklistenartikel abfragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Workflow - als Bedingung Standard-Dropshipping-Lieferantenname prüfen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Workflow - internationaler Auftrag -> Artikelname aus Stammdaten JTL-Wawi 1.7 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Benachrichtigung per Workflow bei Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow > Rechnungen > Label Setzen ? (1.8.11) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Workflow Ereignis auslösen wenn alle Bedingungen erfüllt sind. Sonst anderes Ereignis auslösen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Kunde von Firma per Workflow setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow - Debitorennummer JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Neu Workflow Lieferantenartikel-Nummer vor Artikelname setzen JTL-Wawi 1.7 1
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event JTL-Wawi 1.8 3
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu per Workflow: WhatsApp oder ähnliches senden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Gelöst In Workflow auf Stücklistenartikel zugreifen und dessen Eigenschaften anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 7

Ähnliche Themen