Neu Workflow für Angebote -> Angebotsfarbentext = Kommentar?

Adellmour

Neues Mitglied
22. November 2018
22
0
Hallo,

Ich möchte, dass wenn bei einem Angebot die Farbe ausgewählt wurde, der Beitext von der Farbe in das Kommentarfeld kopiert wird.
In den Workflows unter Angebote finde ich jedoch keine Möglichkeit die Farbe unter den Bedingungen zu finden, noch den Wert für das Kommentarfeld zu setzen...

Ist mein Gedankengang falsch, oder geht das schlicht weg nicht?

Grundsätzlich wünscht sich unsere Auftragsabwicklung in den Angeboten nach Farbe sortieren zu können, nachdem ich dazu keine eingebaute Möglichkeit gefunden habe, versuche ich den text der Farbe in das Kommentarfeld(Sonstiges) automatisch kopieren zu lassen, da wir dieses Feld sonst nicht benutzen, es aber zum Sortieren in der Übersicht verwendet werden kann.

LG
Andreas

Anhänge

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.793
1.147
Aktuell scheint es hier einen Fehler zu geben, denn ich bekomme mit den Workflows bei "Hinweis" alias "Sonstiges" leider gar nichts eingetragen.
Ich hab es aber schon an die entsprechende Abteilung weitergegeben.
Wenn ihr das Statusfeld nicht benötigt, dann könntet ihr den Wert dort eintragen lassen.
Allerdings funktioniert das nur mit einer SQL-Abfrage, da es keine Variable dafür gibt.

Zusätzlich habe ich für euch mal ein Ticket erstellt, dass die Spalte "Farbe" bei den Angeboten mit angezeigt werden soll. Dann braucht ihr keinen Workflow mehr. :)
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-40042

• Gefällt mir
Reaktionen: Adellmour

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü