Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen

Rene_

Aktives Mitglied
24. September 2018
64
1
Moin zusammen,

ich würde gerne einen Workflow erstellen der die Artikelnummer eines Artikels durch die Lieferantennummer ersetzt.
Das ganze habe ich über Werte setzen versucht, was leider nicht funktioniert da man dort die Artikelnummer nicht zur Auswahl hat.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.234
673
Flensburg
Moin zusammen,

ich würde gerne einen Workflow erstellen der die Artikelnummer eines Artikels durch die Lieferantennummer ersetzt.
Das ganze habe ich über Werte setzen versucht, was leider nicht funktioniert da man dort die Artikelnummer nicht zur Auswahl hat.
Moin @Rene_,

die Änderung der Artikelnummer ist in der Tat nicht vorgesehen über Werte setzen. Wenn es nur darum geht, das Ganze einmalig zu machen, dann könntest Du zunächst einen Ameisenexport (Artikel - Lieferantenartikel) ausführen und die Datei dann als Ameisen-Importdatei nutzen. Achte nur darauf, dass beim Import ein anderes Identifikationsmerkmal als die Artikelnummer eingestellt ist (bspw. die GTIN/EAN) und auch in der Importdatei vorhanden ist.

Wenn Du das als Workflow haben möchtest, kommst Du um SQL nicht herum. Solltest Du mehr als einen Lieferanten haben (gehe ich aber anhand Deiner Beschreibung nicht von aus), dann müsste auch das Berücksichtigung finden.

Rene_

Aktives Mitglied
24. September 2018
64
1
Moin,

leider ist das keine einmalige Sache. Wir sind ein Fulfiller und würden gerne das jeder Artikel der vom Kunden angelegt wird Automatisch die Lieferantenartikelnummer als Artikelnummer bekommt. Aktuell würde es in der tat nur bei einem Kunden der Fall sein.

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.234
673
Flensburg
In einem Artikel-CustomWorkflow sähe das so aus:

SQL:
UPDATE tArtikel
SET cArtNr = (SELECT cLiefArtNr FROM tliefartikel WHERE tArtikel_kArtikel = @kArtikel)
WHERE kArtikel = @kArtikel

Ich gehe davon aus, dass es jeweils nur einen "Lieferanten" (= Kunden pro Artikel) gibt.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.931
119
Wien
In einem Artikel-CustomWorkflow sähe das so aus:

SQL:
UPDATE tArtikel
SET cArtNr = (SELECT cLiefArtNr FROM tliefartikel WHERE tArtikel_kArtikel = @kArtikel)
WHERE kArtikel = @kArtikel

Ich gehe davon aus, dass es jeweils nur einen "Lieferanten" (= Kunden pro Artikel) gibt.
Ich möchte mich bei dir mal "im Namen des Forums" für die vielen Hilfestellungen danken. Ich hab die zwar noch nicht in Anspruch genommen aber ich sehe wie du in letzter Zeit (seit ich wieder mehr hier bin) sehr aktiv anderen Usern hilfst. DANKE!

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.234
673
Flensburg
Ich möchte mich bei dir mal "im Namen des Forums" für die vielen Hilfestellungen danken. Ich hab die zwar noch nicht in Anspruch genommen aber ich sehe wie du in letzter Zeit (seit ich wieder mehr hier bin) sehr aktiv anderen Usern hilfst. DANKE!
Das kam genauso erfreulich wie unerwartet. :D
Daher: Sehr gerne! Und herzlichen Dank für die Anerkennung! Schön, wenn es Anklang findet und auch tatsächlich hilft.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.931
119
Wien
Das ist eine der großen Vorzüge bei JTL - das sehr aktive Forum. Ich komm noch von XT-Commerce aus den 90er Jahren, da war es auch so. Ich hab im Zuge der Preisdiskussiom um die neuen Editionen viele andere Wawis angesehen, aber abgesehen von den oftmals verstreckten Preisen (schreibem sie doch unserem Vertrieb) war immer auch das Forum ein no go.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferantenbestellung per Workflow bestätigen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflow: Straße enthält Postfiliale oder Paketshop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow 4 Wochen vor vorraus. Lieferdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
In Diskussion Workflow alle X Tage ausführen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu Kann man das Shop-Guthaben von Kunden per Workflow beeinflussen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-Workflow | Automatisches Speichern von Rechnungen möglich? JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow verändert Wert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Standardlieferant JTL-Wawi 1.10 2
XML Auftragsimport per Workflow bediinen JTL-Wawi 1.8 1
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mit Workflow verfügbaren Bestand aller Artikel in Datei schreiben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion Workflow ausführen bei Lagerbestand 0 eines Lagers JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Workflow soll wenn Artikel 0 Bestand für 35 Tage hat diesen auf inaktiv setzen JTL-Wawi 1.10 4
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Workflow: Neue Kunden direkt einer Kundengruppe zuordnen JTL-Wawi 1.10 6
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Versandart prüfen und im Auftrag setzen - speziell für Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow Error While Automating Game Update Notifications JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi-Artikelnummer fehlt in Lister 2.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2
Neu Gutschein verkaufen - Produkt mit Preiswahl durch Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu 500 Error durch Paypal Plugin im B2B Shop Plugins für JTL-Shop 0