Neu Workflow: Änderungen anzeigen lassen

Dance-Fit

Gut bekanntes Mitglied
21. August 2008
328
7
Siegburg
Hallo zusammen,

Wie kann ich folgendes lösen: ich habe einen Workflow angelegt, der eine Mail versendet, wenn bei einem Artikel eine Änderung stattgefunden hat (Änderung des Preises, Größe hinzugefügt/entfernt, Farbe hinzugefügt/entfernt).

Es wird eine Mail an die Personen geschickt, die diese Informationen brauchen.

Mein Problem ist, das ich nicht anzeigen kann "was" geändert wurde (Preis / Größe / Farbe) in der Email.
Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank schon mal vorab :)

Zuletzt bearbeitet:

Dance-Fit

Gut bekanntes Mitglied
21. August 2008
328
7
Siegburg
Wie kann ich denn ausschließen, das der Workflow eine Mail sendet, wenn was anderes als der Preis geändert wird? Also die Mail soll nur gesendet werden, wenn ein Preis geändert wurde!

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das toll :D

Carsten3F

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
85
2
ich habe eine ähnliche Frage mit einem Hilfsfeld gelöst:
"Preis" ungleich "Alter Preis" (< Hilfsfeld / Eigenes Feld)
Dann:
sende E-Mail und setze
"Alter Preis" = "Preis"

Dance-Fit

Gut bekanntes Mitglied
21. August 2008
328
7
Siegburg
Hallo Karsten,
danke für die Antwort. Kannst Du mir bitte erklären, was ich wo anlegen/einstellen muss?!
Ich bin leider Anfännger, was dies angeht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
workflow führt zu "keiner Rückmeldung" / Absturz JTL-Wawi 1.11 0
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow Ereignis "Position hinzufügen" bei Angebote User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow - Bedingung Lieferstatus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen JTL-Wawi 1.11 2
Neu Workflow funktioniert nicht so wie gewollt :) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow Abweichung Preise > Emailreport JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow Auslöser: Artikel gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mahnwesen per Workflow automatisieren User helfen Usern 0
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Überfällige Mahnung an Inkassoanwalt übergeben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Workflow - Email addresse von Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL REST API einen Workflow ausführen und benutzerspezifischen Drucker ansteuern User helfen Usern 0
Neu Retouren Variablen in Workflow für Rechnungskorrektur Wert & Korrekturbetrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Workflow - Werte setzen JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Workflow Artkel bereits bestellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Alternative zu https://wawi-db.jtl-software.de/ - Wawi-Diff zur Darstellung von Datenbank-Änderungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Wichtig Änderungen bei der Installation des Shopify Connectors ab 01.01.2026 Shopify-Connector 0
Neu custom.css: keine Änderungen sichtbar Templates für JTL-Shop 2
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Versandklasse im Checkout am Artikel anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Artikelbild auf Lieferschein anzeigen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
In Diskussion Auftragspositionen Hinweise in WMS anzeigen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Einzelne Läger in Spaltenübersicht direkt anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Coupon auf Pickliste anzeigen lassen 5 + 1 Gratis Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Eigenen Firmennamen bei eingehenden Anrufen anzeigen lassen Smalltalk 2
Neu Best Practice: Lagerort im Packtisch+ anzeigen (ohne WMS) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Vorlagensets standardmäßig ein- oder ausgekappt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1