Inaktiv Worker stürzt ab Fehlermeldung

sivaslim09

Aktives Mitglied
7. April 2017
45
0
Hallo,
Bei mir Stürtz der Worker ständig ab bei WIndows.
Ich starte es dann immer erneut.

Die letzte Fehlermeldung füge ich bei. Woran könnte es liegen?
 

Anhänge

  • WawiPrintLog_20170917154306.txt
    671,3 KB · Aufrufe: 38

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
429
52
Hallo, wir haben seit Monaten das selbe Problem! Jeden 2ten bis 4ten Tag stürzt es einfach ab. Wer hat noch Ideen?
@sivaslim09 welchen Antivirusprogramm nutzt Ihr? Wir nutzen BitDefender Internet Security 2018. Ich möchte alle Vermutungen ausschließen.
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hi,

es gibt ein MemoryLeak in der Wawi, was dieses Verhalten - insbesondere bei zeitverzögerten Workflows - hervorruft. Das ganze ist in der kommenden Version 1.3.x gefixt. Als Workaround bleibt aktuell nur, die JTL-Wawi (bzw. den Worker) auf dem betroffenen Client regelmäßig per Hand neu zu starten.

Gruß,
Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ROGUE

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
429
52
Hi,

es gibt ein MemoryLeak in der Wawi, was dieses Verhalten - insbesondere bei zeitverzögerten Workflows - hervorruft. Das ganze ist in der kommenden Version 1.3.x gefixt. Als Workaround bleibt aktuell nur, die JTL-Wawi (bzw. den Worker) auf dem betroffenen Client regelmäßig per Hand neu zu starten.

Gruß,
Sebastian
Wenigstens ist das Problem bekannt. Ein JTL Mitarbeiter hat es bei uns angeschaut und hatte die selbe Vermutung. Hat auch etwas Zeitverzögerung in die Workflof bei einigen Workflows angegeben, aber gebracht hat es leider nichts.

Ist das der dazugehörige "Issure Tracker" Ticket?? @SebastianB

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-20760

@sivaslim09 bitte stimme da ab und andere Leute stimmt da auch ab die das Problem haben, damit es so schnell wie möglich behoben wird. Es ist echt nervig geworden, jedes mal Worker neu zu starten!
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
429
52
Sebastian hat doch schon geschrieben, dass es in der kommenden Version 1.3.x gefixt ist
Vielleicht habe ich was falsch verstanden. Sorry. Sebastian hat keine genaue Version genannt. 1.3.12.0 oder 1.3.13.0 oder 1.3.14.0....... Es steht auf normale "Priorität" wenn mehr Leute die stimme abgeben, dann wird es auf höhere Priorität gesetzt und schneller bearbeitet. So habe ich es verstanden.

Oder verstehe ich es ganz falsch und es wird mit dem nächsten Update behoben und Sebastian einfach die genaue Versionsnummer welche als nächstes raus kommen wird noch nicht kennt.

Gruß
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
Hi,

es ist gefixt im Code. Wann es genau in welche Version kommt weiß ich nicht. Spätestens in 1.3.11.2 sollte es sein.

Gruß,
Sebastian
 

ROGUE

Sehr aktives Mitglied
11. September 2013
429
52
Hallo @SebastianB,

leider wurde das Problem immer noch nicht behoben. Wir haben riesige Probleme und Fehlbestände, da Worker manchmal Abends oder Nachts abstürzt. Durch die Nacht gibt es dann doppelte Käufe.
Es macht uns gewaltige Probleme und wir bekommen seit Monaten nur Versprechungen von JTL. Kollegen, bitte klärt das, so kann es nicht weiter gehen!!

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-22958

JTL-Software schrieb am 17.01.2018 | 08:45
Der Lösungsansatz wurde im Einzelfall umgesetzt und kann so angewendet werden. --> was bedeutet es? Und warum steht unter "Status" abgewiesen!!!???

Ich habe da eine BAT Datei:

@echo off
echo WAWI wird beendet
taskkill /F /IM JTL-Wawi.exe /T

set DIENSTNAME1="SQL Server (JTLWAWI)"
net stop %DIENSTNAME1% 2>nul
if errorlevel 2 (
echo Dienst ist bereits gestoppt . . . Starte %DIENSTNAME1%
net start %DIENSTNAME1%
)
net start %DIENSTNAME1%
echo Dienst %DIENSTNAME1% wird gestartet . . .

echo WAWI wird gestartet..
start "" "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi.exe"
pause


Könnt Ihr es auf Worker umändern incl. Login- und Passworteingabe. Danach könnte man Aufgabe startet, dass welche jede Stunde diese BAT Datei anwählen wird, so dass der Worker sich jede Stunde neu startet. Es wäre dann eine kurzfristige Lösung, bis es in der Update behoben wurde!

Gruß
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Du kannst dich gern an unseren Support wenden, damit die Kollegen bei dir eine Anpassung in der DB vornehmen.
In der 1.3.15.0 wird diese Anpassung dann fest integriert sein.
 

quinti

Sehr aktives Mitglied
23. September 2013
171
29
Hallo,
bei uns bleibt seit ca 2 Wochen etwa der worker hängen. Er gleicht bei uns Amazon, ebay und Shop ab. Einer der 3 Abgleiche bleibt er jeweils bei "Starte Abgleich..." stehen. Nach einigen Stunden stürzt dann der komplette Worker ab mit Fehlerprotokoll. Auffällig ist das der Worker wenn er Probleme hat ziemlich Prozessorlast (25%) frist. Normalerweise nur kurz beim Start ein paar Prozent. Wenn uns auffällt das der Prozessor rödelt starten wir derzeit den Worker vor dem Absturz neu.
Ist das das gleiche Problem oder sollen wir neues Ticket aufmachen.
Wir fahren derzeit 1.3.13.0
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nachforschungaufträge der DPD mit Worker automatisieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Neu DashBoard Worker Status JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland nicht mehr via Worker ableichbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu Worker 2.0 - je Marktplatz eigenen Worker-Client bitte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
WaWi stürzt ab JTL-Wawi 1.9 4
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector Fehlermeldung 422 Shopify-Connector 0
Neu Hersteller anlegen Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Fehlermeldung im Shop Backend: fetch clientToken failed: VALIDATION_ERROR JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehlermeldung auf dem Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikelimport bricht mit Fehlermeldung ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Fehlermeldung im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehlermeldung: LOADING KeyDB is loading the dataset in memory Shopify-Connector 44
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen