Offen Worker - Mehrfachstartsperre

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
Was passiert eigentlich, wenn man den Worker mehrfach startet? Manchmal kommt es leider doch vor, das der Worker plötzlich 2x läuft und man sich nicht entsinnen kann, warum...

Sollte ein Mehrfachstart besonders tragisch sein, kann man irgendwie unterbinden, dass der Worker sich mehrfach starten lässt?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Worker - Mehrfachstartsperre

Sind dann 2 Worker-Fenster zu sehen?
Oder stellt ihr das an der Anzahl der Prozesse fest?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Nein, 2x Worker minimiert in der Taskleiste, öffnet sich das jeweilige Fenster bei Klick, läuft also auch 2x.

Generell die Frage, ist das schlimm, wenns mal passiert?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Das man beide zeitgleich startet ist sehr unwahrscheinlich da Login-fenster. Somit halbiert man nur die Aktivierungszeit für den Abgleich selbst.
Sollte nichts passieren.

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10

Das man beide zeitgleich startet ist sehr unwahrscheinlich da Login-fenster.

Ist aber trotzdem möglich. Ich hatte heute z.B. ein Softwareupdate durch HBH, vorher habe ich noch Windows-Updates gemacht, was im Neustart endete. Danach dachte ich, dass ich den Worker ja erstmal nicht starten brauch, wegen HBH-Update, habs ihn aber dann wohl doch gestartet, es aber vergessen. Als das Update dann durch war, war ich der Meinung, ich hätte den Worker ja noch nicht gestartet und habs dann nochmal getan, später habe ich dann gesehen, dass er 2x aktiv ist. Ähnliches hatte ich schonmal.

Somit halbiert man nur die Aktivierungszeit für den Abgleich selbst.
Sollte nichts passieren.

Na dann ist ja gut, dachte nur, weil ja explizit dasteht "Bitte den Worker nicht mehrfach starten!". Nicht dass dann Lagerbestände doppelt verändert werden etc. ...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ich meinte das man den Worker zur gleichen Uhrzeit (auf Sekunde genau) 2x startet. War etwas Irreführend.

So hat jeder seinen eigenen Intervall wo er den Abgleich durchführt.