Gelöst Worker erzeugt immer pdf/a-Dateien

SP-Films

Aktives Mitglied
14. Juni 2016
5
0
Hallo,
ich finde gerade den Fehler nicht, bzw. vielleicht liegt er auch nicht an mir. Ich erzeuge mit dem Worker eine pdf-rechnung die für die Buchhaltung abgelegt wird. Dabei geht es darum einfach nur die Rechnung zu sehen und zu kontrollieren, nicht um eine Archivierung.
Dafür hab ich mir ein eignes Vorlagenset angelegt in dem das Briefpapier recht grobpixelig eingebunden ist.

Wenn ich die händisch über Ausgabe->Erweitert->Speichern erzeuge bekomme ich eine pdf-Datei mit ca. 63kB, Format PDF 1.4, alles wie eingestellt.

Der Worker erzeugt hier allerdings immer ein PDF/A mit dem Ergebnis, dass die Dateigröße auf 250kB steigt. Bei unserer Rechnungsanzahl kommen da schon recht große Datenmengen zusammen die dann zur Buchhaltung gehen. Kann man das noch irgendwo einstellen? List&Label-Einstellungen ist pdf/a nicht aktiviert, in den Einstellungen der einzelnen Vorlage auch nicht. Eine Einstellung beim Worker habe ich nicht gefunden.

Schon mal vielen Dank für Hinweise.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.252
679
Du meinst die Einstellungen im Layout der Druckvorlage unter Ausgabemedien? Hier kann man diese ebenfalls deaktivieren, wobei die globale L&L Einstellung diese übersteuert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi Webshop Verknüpfung - JTL Worker, Bestelleingang bestätigen lassen JTL-Wawi 1.9 0
Neu DashBoard Worker Status JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu BUG: Seit JTL 1.9.6.4 stürzen die Workflows im Worker wieder regelmäßig ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Worker führt den Workflow nicht aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kaufland nicht mehr via Worker ableichbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Worker macht keinen Abgleich mit Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu Worker 2.0 - je Marktplatz eigenen Worker-Client bitte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 6
Rechnungsexport - es fehlen immer Rechungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artiel duplizieren Verkaufskanal-Feldwerte-Haken IMMER gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bildlaufleiste immer Oben JTL-Wawi 1.6 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0