Gelöst Worker erzeugt immer pdf/a-Dateien

SP-Films

Aktives Mitglied
14. Juni 2016
5
0
Hallo,
ich finde gerade den Fehler nicht, bzw. vielleicht liegt er auch nicht an mir. Ich erzeuge mit dem Worker eine pdf-rechnung die für die Buchhaltung abgelegt wird. Dabei geht es darum einfach nur die Rechnung zu sehen und zu kontrollieren, nicht um eine Archivierung.
Dafür hab ich mir ein eignes Vorlagenset angelegt in dem das Briefpapier recht grobpixelig eingebunden ist.

Wenn ich die händisch über Ausgabe->Erweitert->Speichern erzeuge bekomme ich eine pdf-Datei mit ca. 63kB, Format PDF 1.4, alles wie eingestellt.

Der Worker erzeugt hier allerdings immer ein PDF/A mit dem Ergebnis, dass die Dateigröße auf 250kB steigt. Bei unserer Rechnungsanzahl kommen da schon recht große Datenmengen zusammen die dann zur Buchhaltung gehen. Kann man das noch irgendwo einstellen? List&Label-Einstellungen ist pdf/a nicht aktiviert, in den Einstellungen der einzelnen Vorlage auch nicht. Eine Einstellung beim Worker habe ich nicht gefunden.

Schon mal vielen Dank für Hinweise.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.608
792
Du meinst die Einstellungen im Layout der Druckvorlage unter Ausgabemedien? Hier kann man diese ebenfalls deaktivieren, wobei die globale L&L Einstellung diese übersteuert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
bat Datei JTL Worker als Windows Dienst installieren fehlt JTL-Wawi 2.0 6
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Massive 504 Timeouts bei Bot-Crawl (JTL-Hosting) – PHP-Worker-Pool als Flaschenhals? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Connector zu WooCommerce ist im Worker gesperrt trotz Lizenz Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Abonnements durch WORKER automatisch erstellen ?? falsches Erstelldatum Aufträge JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-Worker Installation schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ordner templates_c/mailattachments erzeugt >100 GB Daten in 1 Monat JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Zebra ZD621 erzeugt zu große Shippinglabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Shop 5.5.3 / Eingabefelder auf IOS zoomt immer :-( Einrichtung JTL-Shop5 6
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Ein Schritt vor, drei zurück – warum gehen nach Updates immer wieder Grundfunktionen kaputt? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0