Inaktiv Worker crashed bei Währungsabgleich

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
782
110
Leipzig
Hi Zusammen,

bisher lief bei unseren 3 Mandanten immer auch die Aktualisierung der Währungskurse mit dem Worker, ohne Probleme...

Heute haben wir das Wawi-Update von 1.1.4.14 auf 1.2.1.0 gemacht und der Worker crashed direkt nach dem Start. Das Fehler-Log des Workers liefert eine unbehandelte Ausnahme, System Exception: Ungültige Währungskursinformationen...

Ich habe mir mal die Währungsinformationen in der Wawi angesehen, die sind vom Stand: 26.10.2016????

Zuwas habe ich denn den Worker die Währungen aktualisieren lassen?
Und wieso chrashed seit dem Update der Worker, wenn Währungen aktualisieren angehakt ist?

Daniel

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Das haben wir auch vor Wochen schon festgestellt. Wir haben daraufhin den Währungsabgleich ausgestellt damit der Worker wieder arbeitet. Dies scheint tatsächlich ein Bug zu sein.

KevinK

Mitglied
Mitarbeiter
1. April 2016
1.568
128
Hückelhoven
Firma
JTL-Software-GmbH
Guten Morgen zusammen,

das Verhalten kann ich so nicht nachstellen. Bei mir läuft der Worker durch, auch wenn ich die Währungskurse hiermit aktualisiere.

Könnt ihr die Kurse denn manuell aktualisieren, ohne das eine Fehlermeldung angezeigt wird?

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
782
110
Leipzig
Ja, manuell aktualisieren ist überhaupt kein Problem.

Vor dem Update hat der Worker funktioniert, aber die Währungskurse nicht aktualisiert, siehe mein erster Post...