Gelöst Workaround zu "404-Fehler bei Anmeldung/Registrierung im JTL-Kundencenter"

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo zusammen,

da bereits einige Händler mit der Chromebox von Asus arbeiten und Probleme bei der Registrierung im JTL-Kundencenter haben, hier ein Workaround wie die Anmeldung ganz sicher klappt.

----

Zuerst stellen wir sicher, dass die Version eures Betriebssystems der minimalen Anforderung entspricht. Solltet ihr eine ältere Version des Betriebssystems haben, Updatet bitte euer System. Mit allen vorherigen Versionen wird dieser Workaround nicht funktionieren.
Dazu geht Ihr wie folgt vor:

1. Navigiert zu den Einstellungen des Betriebssystems und öffnet dort das Hauptmenü.
1.-Einstellungen.jpg

2. Wechselt am Ende des Hauptmenüs auf den Punkt "Über Chrome OS".
2.-Über-Chrome-OS.jpg

3. Vergleicht eure Version des Betriebssystems mit der mind. benötigten Version: 75.0.3.3770.102
3.-Version.jpg

---

Sollte eure Version mit der oben genannten übereinstimmen oder darüber liegen, beginnen wir mit dem eigentlichen Workaround:

1. Öffnet JTL-POS und klickt auf den Button "Anmelden/Registrieren". Im Anschluss öffnet sich der Chrome Browser und ihr werdet weitergeleitet zum Zentralen Login von JTL.
1.-Anmelden.jpg

2. Gebt nun eure Zugangsdaten zum JTL-Kundencenter ein und bestätigt die Eingabe mit einem Klick auf den Button "Anmelden". Es wird eine 404-Meldung angezeigt, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde.
2.-Login.jpg

3. Klickt wie im Screenshot auf das "Öffnen mit"-Icon neben der Adresszeile des Browsers, wählt JTL-POS und bestätigt den Dialog mit "App verwenden".
3. Öffnen mit.jpg

4. Glückwunsch, ihr habt euch erfolgreich im Kundencenter angemeldet und könnt JTL-POS in vollem Umfang verwenden!
4.-finish.jpg
 

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur
Hi, was kann ich machen, wenn das Icon "App verwenden" nicht im Browserfenster erscheint? Ich habe die Beta Version gehabt, und nun POS aktualisiert. Auch die Einstellungen im Webbrowser für Push Up wurde genehmigt. Aber leider erscheint das kleine Symbol nicht mehr im neuen Crome.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryja

Gut bekanntes Mitglied
12. März 2019
164
10
Oberhütte
Firma
Projekte Agentur

PhiiiiL

Mitglied
5. Oktober 2019
15
0
In den App Einstellungen im System steht unter Links jtl-software.com und nicht .de

Deswegen kann er es nicht öffnen in der App.

Sehe ich dass richtig @Entwickler?
 

PhiiiiL

Mitglied
5. Oktober 2019
15
0
App Einstellung für standardmäßig öffnen im System angepasst auf immer in dieser App.

Dann Passwort vergessen aufgerufen aus App.

Angemeldet.

404 Fehlerseite

...jtl-software.de/Pos/reset

Geändert in

...jtl-software.com/Pos/reset

Und dann einfach in Chrome aufgerufen.

Danach wurde ich in der App aufgefordert das Passwort zu ändern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Abruf von Bestellungen (JTL Kategorien Shopify-Connector 0
Neu - Sorry, war doch kein Fehler - Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Workflow Datei schreiben Dateiname per Dotliquid Fehler Illegales Zeichen im Pfad. callerMemberName : WriteFile JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 40
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen