Offen Workaround zu "404-Fehler bei Anmeldung/Registrierung im JTL-Kundencenter"

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
264
130
Hückelhoven
Hallo zusammen,

da bereits einige Händler mit der Chromebox von Asus arbeiten und Probleme bei der Registrierung im JTL-Kundencenter haben, hier ein Workaround wie die Anmeldung ganz sicher klappt.

----

Zuerst stellen wir sicher, dass die Version eures Betriebssystems der minimalen Anforderung entspricht. Solltet ihr eine ältere Version des Betriebssystems haben, Updatet bitte euer System. Mit allen vorherigen Versionen wird dieser Workaround nicht funktionieren.
Dazu geht Ihr wie folgt vor:

1. Navigiert zu den Einstellungen des Betriebssystems und öffnet dort das Hauptmenü.
1.-Einstellungen.jpg

2. Wechselt am Ende des Hauptmenüs auf den Punkt "Über Chrome OS".
2.-Über-Chrome-OS.jpg

3. Vergleicht eure Version des Betriebssystems mit der mind. benötigten Version: 75.0.3.3770.102
3.-Version.jpg

---

Sollte eure Version mit der oben genannten übereinstimmen oder darüber liegen, beginnen wir mit dem eigentlichen Workaround:

1. Öffnet JTL-POS und klickt auf den Button "Anmelden/Registrieren". Im Anschluss öffnet sich der Chrome Browser und ihr werdet weitergeleitet zum Zentralen Login von JTL.
1.-Anmelden.jpg

2. Gebt nun eure Zugangsdaten zum JTL-Kundencenter ein und bestätigt die Eingabe mit einem Klick auf den Button "Anmelden". Es wird eine 404-Meldung angezeigt, dass die gewünschte Seite nicht gefunden wurde.
2.-Login.jpg

3. Klickt wie im Screenshot auf das "Öffnen mit"-Icon neben der Adresszeile des Browsers, wählt JTL-POS und bestätigt den Dialog mit "App verwenden".
3. Öffnen mit.jpg

4. Glückwunsch, ihr habt euch erfolgreich im Kundencenter angemeldet und könnt JTL-POS in vollem Umfang verwenden!
4.-finish.jpg
 

Ryja

Mitglied
12. März 2019
43
1
Hi, was kann ich machen, wenn das Icon "App verwenden" nicht im Browserfenster erscheint? Ich habe die Beta Version gehabt, und nun POS aktualisiert. Auch die Einstellungen im Webbrowser für Push Up wurde genehmigt. Aber leider erscheint das kleine Symbol nicht mehr im neuen Crome.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

PhiiiiL

Neues Mitglied
5. Oktober 2019
13
0
In den App Einstellungen im System steht unter Links jtl-software.com und nicht .de

Deswegen kann er es nicht öffnen in der App.

Sehe ich dass richtig @Entwickler?
 

PhiiiiL

Neues Mitglied
5. Oktober 2019
13
0
App Einstellung für standardmäßig öffnen im System angepasst auf immer in dieser App.

Dann Passwort vergessen aufgerufen aus App.

Angemeldet.

404 Fehlerseite

...jtl-software.de/Pos/reset

Geändert in

...jtl-software.com/Pos/reset

Und dann einfach in Chrome aufgerufen.

Danach wurde ich in der App aufgefordert das Passwort zu ändern.