Woker läuft obwohl er geschlossen wurde!?

Graewe

Aktives Mitglied
28. August 2014
81
2
Hallo,

ich habe auf dem Server den Woker laufen gehabt. Nachdem ich diesen wieder geschlossen habe wollte ich einen manuellen Abgleich bei Ebay machen.
Es kommt jetzt immer der Hinweis, dass der Woker läuft und ich diesen ausschalten soll!!??

Nur wie? Im Taskmanager ist keiner aktiv.

Was soll das?

Weiß einer etwas darüber?

LG Holm

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2
AW: Woker läuft obwohl er geschlossen wurde!?

Hast Du das Häkchen in der wawi im Hintergrunddienst entfernt ?

Graewe

Aktives Mitglied
28. August 2014
81
2

Wenn ich den Worker beenden möchte, muss ich in der Wawi den Haken entfernen - nicht das Programm schließen?
Bzw. Wenn ich das Programm schließe und der Haken drin ist bleibt der Worker aktiv?

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Du kannst den Haken entfernen und manuell abgleichen. Und den Haken wieder setzen. Der Worker läuft dann weiter. Du mußt nicht den Worker ausschalten.

Graewe

Aktives Mitglied
28. August 2014
81
2

Ok, danke hat geklappt.

Noch eine Frage dazu. Der Woker gleicht ja die Bestände ab und holt die Aufträge ab.

Was ist aber mit dem Abgleich für die Zahlung und Versand? Ich habe soeben den Worker deaktiviert und den Abgleich gemacht. Jetzt hat er erst den Versand von vor 2 Tagen an ebay gemeldet.

Das lässt sich doch bestimmt komplett automatisieren!

LG Holm

Kaj

Gut bekanntes Mitglied
27. September 2013
820
2

Sorry da kann ich nicht mit dienen. Wir wickeln alle eBay Verkäufe direkt über Ebay ab. Da die Schnittstelle doch sehr beschnitten ist. Kommt aber auch auf das Verkaufsvolumen an. Wir müßten dafür dann extra eine Person den halben Tag beschäftigen.

Soll wohl alles besser werden mit 1.0 und bis dahin nutzen wir die wawi nur zum Abgleichen der Bestände. Wobei unser Worker auf 180 sek. gestellt ist und auch das gelegentlich zu knapp ist. Haben schon mal Doppelverkäufe gehabt.

Gruß Kaj

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

worker ist der Wawi-Aufruf ohne Fenster. Es ist gleiche Funktion, deshalb kann diese nichts anderes tun. Prüft ob die neuste Wawi installiert ist, falls ihr das nachstellen könnt meldet euch bitte bei unserem Support. Schauen wir uns das an.

Soll wohl alles besser werden mit 1.0 und bis dahin nutzen wir die wawi nur zum Abgleichen der Bestände. Wobei unser Worker auf 180 sek. gestellt ist und auch das gelegentlich zu knapp ist. Haben schon mal Doppelverkäufe gehabt.
Wenn es so knapp ist, nutzt den Puffer. Je nachdem welcher Markplatz oder Webshop und Menge der geänderten Daten kann es länger dauern bis die Bestände überall aktualisiert sind.

Graewe

Aktives Mitglied
28. August 2014
81
2

Hallo Janusch,

wenn es die gleiche Funktion hat, warum gleicht der Worker dann die Zahlungseingänge und die Versendeten Bestellungen nicht ab? Sollte er das normal, daher an den Support wenden?
Was genau meinst du mit nachstellen?

Installiert ist die Version 099923

LG Holm

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

sollte er tun. Deshalb bitte beim Support melden.
Mit Nachstellen meine ich, wenn eins von beiden klemmt, dann nicht selber beheben sondern bei uns melden damit wir uns das genauer anschauen können.