Neu Wo sind die Mail-Template-Dateien in den Patches?

JohnnyMcDoogle

Mitglied
14. Mai 2019
21
1
Hallo allerseits,

ich wundere mich ein bisschen darüber, wo die Mail-Template-Datein in den Patch-Zips sind, wenn es lt. https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-4-06.114397/ "Änderungen an Emailvorlagen" gab. Es ist ja gut und sinnvoll, dass eine Diff-Datein dabei ist, aber die Templates selbst in admin/mailtemplates/ fehlen.

1.) Warum geht das "Email-Diff" immer von v4.05.9 aus?
2.) Angenommen ich habe noch nie an die Mail-Templates "hand angelegt", wie update ich die Email-Templates auf den neusten Stand? Gesamten Shop v4.06.15 runterladen und Verzeichnis kopieren?
3.) Warum sind die Dateien, die geändert wurden nicht im Patch enthalten? Die Template-Dateien (Evo), die geändert wurden (bspw. productdetails/tabs.tpl, sind doch auch im Diff und im Patch.

Ich meine, alle Update-Hinweise gelesen zu haben, falls nicht, bitte ich um den Link und um Entschuldigung. ;)


Gruß,
Johnny
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
227
32
zu 1.)

Weil die Grundlegenden änderungen bei dem Versionssprung passiert sind VON 4.05.9 NACH 4.06.0 und es auch Kunden gibt die Jetzt noch von 4.05.9 auf die aktuelle 4.06.15 updaten.

zu 2.)

Wenn noch nie ein Shopupdate gemacht wurde also von z.B. 4.05 auf 4.06 ist es kein Build Update sondern ein komplettes Shopupdate wo auch ALLE Dateien übertragen werden inkl. Mailvorlagen.

zu 3.)

Wie bereits oben beschrieben, warum sollten die Daten in einem Build Update von 4.06.0 auf 4.06.15 vorhanden sein wenn die änderungen beim Update von 4.05.9 auf 4.06.0 durchgeführt wurden. Einen Patch 4.05.9 auf 4.06.0 gibt es nicht.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü