Neu Wo sind die Mail-Template-Dateien in den Patches?

JohnnyMcDoogle

Aktives Mitglied
14. Mai 2019
27
2
Hallo allerseits,

ich wundere mich ein bisschen darüber, wo die Mail-Template-Datein in den Patch-Zips sind, wenn es lt. https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-4-06.114397/ "Änderungen an Emailvorlagen" gab. Es ist ja gut und sinnvoll, dass eine Diff-Datein dabei ist, aber die Templates selbst in admin/mailtemplates/ fehlen.

1.) Warum geht das "Email-Diff" immer von v4.05.9 aus?
2.) Angenommen ich habe noch nie an die Mail-Templates "hand angelegt", wie update ich die Email-Templates auf den neusten Stand? Gesamten Shop v4.06.15 runterladen und Verzeichnis kopieren?
3.) Warum sind die Dateien, die geändert wurden nicht im Patch enthalten? Die Template-Dateien (Evo), die geändert wurden (bspw. productdetails/tabs.tpl, sind doch auch im Diff und im Patch.

Ich meine, alle Update-Hinweise gelesen zu haben, falls nicht, bitte ich um den Link und um Entschuldigung. ;)

Gruß,
Johnny

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
943
201
zu 1.)

Weil die Grundlegenden änderungen bei dem Versionssprung passiert sind VON 4.05.9 NACH 4.06.0 und es auch Kunden gibt die Jetzt noch von 4.05.9 auf die aktuelle 4.06.15 updaten.

zu 2.)

Wenn noch nie ein Shopupdate gemacht wurde also von z.B. 4.05 auf 4.06 ist es kein Build Update sondern ein komplettes Shopupdate wo auch ALLE Dateien übertragen werden inkl. Mailvorlagen.

zu 3.)

Wie bereits oben beschrieben, warum sollten die Daten in einem Build Update von 4.06.0 auf 4.06.15 vorhanden sein wenn die änderungen beim Update von 4.05.9 auf 4.06.0 durchgeführt wurden. Einen Patch 4.05.9 auf 4.06.0 gibt es nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Fehlermeldung Steuersätze sind nicht im Shop Schnittstellen Import / Export 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu "transparentere Strukturen" - Die Feature Hölle geht weiter User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2