Wo promotet Ihr euren Shop ?

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Das würde mich mal intressieren .

Bei mir :

Eintrag in zig Suchmaschinen
zig Linklisten
Ebay(ist für mich teure Werbung)
Preisvergleich Indexe
Kauf von Banner Klicks (meist Forced Klicks)
Buchung von Banner Views
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wie lange machst du das schon?

dein Pagerank ist 1

Ich habe Pageranke 4 erreicht in 4 Monaten mit null Kosten aufwand.

Es geht auch also auch kostenlos.

PS. eBay bringt dir nicht wirklich etwas für den Shop was das PageRanking angeht, was ja aussagt, wie gut dein Shop im Netz gefunden wird.
 

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
ich meinen Pagerank. deswegen frage ich ja nach :) Ich muß irgendwas falsch machen.

Von ebay krieg ich die meisten Kunden
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
aber auch nur, weil dein Pagerank so mies ist.

wie kommst du zu höherem Pagerank.

als 1. das System verstehen. Google wie auch die anderen Suchmaschine durchsuchen permanent das Web nach Info´s. Nun muss man unterscheiden, welche Seitentyen wie oft "Gescannt" werden.

1. kann das der Seitenbetreiber bestimmen (im Head-Bereich der entsprechenden HTML-PHP Seite). Wenn man dort schreibt, die robots sollen nur alle 14 Tage den Shop scannen ist das schlechter als wenn er jeden Tag scannen darf ;)
2. Welche Seitentypen scannen die Robots automatisch zig mal am Tag. Ganz oben FOREN udn dort sind Foren Interessant, welche die Suchmaschinen vom Inhalt mit der Seite verbinden können. Sprich bei mir Fachforen mit einem hoghen Pagerank. Wo man den einfach testen kann, weiter unten. In diesen Foren einfach einfach ein wenig Werbung machen. z.B. bei der Signatur. Wobei die Signatur beim Scannen wohl nicht den Stellenwert hat, als wenn man die verabschiedung jedesmal per Hand schreibt. Ist aber nur meine eigene Beobachtung
3. Mr. Wong und co. Boockmarkportale sind einfach genial und kosten nix.
4. Blogs- mach einfach einen eigenen Blog auf in dem du regelmäßig angebote oder ähnliches schreibst, welche du dann in den Shop verlinkst

kostet übrigens auch nix.

das war es eigentlich auch schon.

Das konsequent umgesetzt nach einem sehr guten Tip hier aus dem forum (Danke noch mal) hat mir in 4 Monaten PR4 eingebracht

Diese Seite nutze ich um PR zu prüfen
http://www.database-search.com/sys/pre-check.php
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Klammert euch auch mal nicht zuuu sehr an den sagenumwobenen PageRank.
Natürlich schadet es nichts, sich damit zu befassen. Aber es ist nur ein Faktor von vielen - und keinesfalls das allein seeligmachende Geheimrezept. :wink:
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald
Kann es sein das die JTL shop`s auch schlecht indeziert werden von Google?

Habe mal nach Produkten von JTL Shop Betreibern gesucht, und mußte feststellen das kaum jemand gefunden wird.

Bei OSC sieht das ganze schon besser aus..
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Zitat von THOM:
Andreas Dein PR ist 3 :) *

*schade das es hier keinen Zungenrausstrecksmilie gibt

ne 4, nimm den unteren Link. der obere ist gerade 3 tage drin. jeder Pagerankdienst checkt das extra und zeigt daher nicht sofort den richtigen PR an. der untere ist seit 3 Monaten dabei und daher sollte der PR passen.

Aber wir wollenmal nicht kleinkarriert sein ;)
 

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Zitat von TIMBaER:
Eintragen in Suchmaschinen bringt nicht viel. Aber wenn du diese Liste mal abarbeitest. http://www.webkataloge.biz/ (Eintragen in Webkataloge) dann klappt es auch mit dem PR.

Hallo,
ich möchte mich hier einmal einreihen ... unter der URL www.onlineshoppingworld.eu habe ich einen Web-Katalog erstellt. In dem Katalog können sich Betreiber von Online Shops gerne Kostenfrei und ohne Backlinkverpflichtung eintragen.

Nicht wundern das hier noch so gut wie keine Eintragungen vorgenommen wurden. Der Katalog ist erst seit kurzem Online.

MfG
 

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Es bringt nur nichts sich auf einer Webseite einzutragen die noch garkeinen Pagerank hat.
 

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Zitat von THOM:
Es bringt nur nichts sich auf einer Webseite einzutragen die noch garkeinen Pagerank hat.
Quelle? Link PlZ!
Ich habe geschrieben das die Seite neu ist, wie soll sie auch einen PR haben wenn sie erst 3 tage Online ist. Und wenn du schon über PR und Suchmaschinenmarketing redest, wirst du mir deine Aussage sicherlich auch begründen können? Thx.

MfG
 

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Da bedarf es keines Link´s, das ist allgemein bekannt.

Grob ausgedrückt. Der PR einer Webseite ergibt sich aus den PR´s der Webseiten aus denen Backlinks hervorgehen. Viele niedrige PR´s aus den Backlinks ergibt auch für die eigene Webseite einen niedrigen PR.

Ein Webkatalog (reine Linkseite) wird es schwer über einen PR von 3 bringen wenn sie nicht streng kontroliert welche Seiten einen Backlink setzen. Da gibt es dann Webkataloge wo nur Seiten ab PR4 zugelassen sind um den eigenen PR zu steigern.
 

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1
Zitat von THOM:
Da bedarf es keines Link´s, das ist allgemein bekannt.

Schön,
es gibt aber auch Leute, die meinen, gerade im bezug auf PR die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. (Bitte nicht persönlich nehmen). Und bei manchen frage ich mich dann ernsthaft, warum es gerade deren Seiten sind, die eben auch nur einen PR 0 vorweisen können.
Seltsamerweise haben gerade diese Seiten im Footer, Links zu Webkatalogen und Verzeichnissen gelegt, die schon fast länger als die Chinesische Mauer sind.

Es tut mir leid, deine Kritik und Anmerkung in allen Ehren. Aber mit eigenem PR 0 hier mit Wissen zu glänzen, macht deine Aussagen für mich nicht glaubhafter. Sei es drum; es wird niemand gezwungen sich auf einem Katalog bzw. Verzeichnis mit keinem PR einzutragen, das entscheiden die Betreiber selbst.

Bei dem ganzen Hype um PR, frage ich mich allen Ernstes was als nächstes kommt? Heisst es dann das man in einem Shop unter PR 4 gar nicht erst einkaufen sollte?

Falls dem so wäre, würdest du mit deinem Shop durch das Raster fallen. In dem Fall kaufe ich mein Fahrwerk für den V8 dann doch lieber bei Geigercars. (Ironie Smilie erspare ich mir)

MfG
www.BeeClean.de <<< PR 3 :)
 

THOM

Gesperrter Benutzer
20. April 2007
278
1
Ich habe kein Problem sachlich zu bleiben!
Mein Shop ist erst seit einem Monat online da erwarte ich auch noch nicht das mein PR höher als 0 ist.
Meine Backlinks im Footer haben alle einen min. PR von 4.

Edit:
ich verstehe jetzt auch erst warum Du nicht Sachlich bleiben kannst.
Mein Satz:
Es bringt nur nichts sich auf einer Webseite einzutragen die noch garkeinen Pagerank hat.
war allgemein gemeint.
Ich habe jetzt erst gelesen das der verlinkte Webkatalog Dein eigener ist.
 

Ähnliche Themen