Beantwortet Wo finde ich die Workbench

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth
Hallo Simone,
ab der 1.6.29 haben wir das Workbench Offiziell zur Verfügung gestellt (Eintrag im Startmenu) für relativ einfache Produktionen, können wir dich hier auch gerne Freischalten, und mit dir den Prozess besprechen bzw ihn dir zeigen.

Aktuell ist es aber wirklich noch eine Relativ einfache Produktion.
d.H.
  1. Die Rohstoffe für die Produktion, müssen auf den Workbench zu geordneten Lagerplätzen liegen
    1. Liegen Sie dort nicht, wird das Workbench einen Nachschub anfordern, der z.B. durchs WMS bedient werden muss.
    2. Im falle eines Standardlagers greifst du natürlich auf das Komplette Lager zu. Hier stehen aber tatsächlich auch noch die Tests aus.
  2. Im Falle WMS, sollte jeder Artikel nur auf genau einem Lagerplatz am Workbench liegen, nicht auf mehreren. Den hier fehlt noch der Hinweis, von welchem Lagerplatz du den Artikel nehmen sollst.
  3. MHD / Chargen / Seriennummern, werden "noch" nicht unterstützt, dass wird aber hoffentlich noch dieses Quartal anders aussehen.
  4. Bilder in den Arbeitsgängen werden noch nicht angezeigt
  5. Dokumente aus den Arbeitsgängen können auch noch nicht Visualisiert / geöffnet werden.
  6. Nach der Produktion kann man den Zustand definieren.
  7. Es wird (ab der 1.6.29) möglich sein, den Lagerplatz auf welchen das Produkt gebucht werden soll auszuwählen.
Sprich hier stehen noch einige Tätigkeiten an.

Liebe Grüße

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.372
412
Hallo Marc

Danke für deine Rückmeldung!
Das hört sich doch gut an. Wir haben ja wirklich eine sehr einfach gestrickte Produktion.
Wir könnten das mit ein oder zwei Artikeln testen die dann nur auf einem Lagerplatz liegen.
Das kann ich gerne vorbereiten.
Bilder und Dokumente benötigen wir eh nicht.
Der letzte Punkt ist der, auf den wir mit Spannung warten!!

Ich melde mich hier noch mal wenn wir auf der 1.6.29.0 sind. Dann können wir einen Termin ausmachen.

LG
Simone

• Gefällt mir
Reaktionen: David_M

Höhne

Neues Mitglied
31. März 2022
3
0
Lengede
Hallo,
soweit ich das verstanden habe, dürfen sich Unternehmen bewerben um bei diesem BetaTest dabei zu sein. Wo darf man sich denn bewerben um das zu testen? Wir produzieren viele individuelle Aufträge mit Kundenwünschen und würden es sehr gern nutzen.
vielen Dank im Voraus

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth
Hallo,
soweit ich das verstanden habe, dürfen sich Unternehmen bewerben um bei diesem BetaTest dabei zu sein. Wo darf man sich denn bewerben um das zu testen? Wir produzieren viele individuelle Aufträge mit Kundenwünschen und würden es sehr gern nutzen.
vielen Dank im Voraus
Hi,

klar dürft ihr bewerben, schickt uns dazu bitte einfach ein Ticket, wir besprechen dann die Anforderungen und gucken was schon geht. Ich fürchte jedoch, wenn ich die Schlagwörter Kunden Wunsch lese, wird das ganze noch etwas dauern. Wir fangen gerade die nötigen Weichen dafür zu stellen.

Liebe grüße
Marc

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW und Höhne

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.906
1.433
Na da hab ich mich doch gleich mal dran gehängt und Euch auch nenn Liebesbrief geschickt ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu In welcher SQL Tabelle finde ich den Ansprechpartner des Herstellers? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Kann ich mit dieser SQL Version die neue WaWi 1.11.1 installieren? JTL-Wawi 1.11 2
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Ich möchte den Einkaufspreisverlauf eines Produkts JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bekomme ich hier im Forum für mein Projekt Support? User helfen Usern 8
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich folgendes Wort übersetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Kann ich irgendwie ausgeben, welches JTL-Konto das Dokument gedruckt hat? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 11
Artikelpflege - Wo die MPN anlegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 9
Neu Gutscheine werden nicht an die WaWi übermittelt Modified eCommerce-Connector 0
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
"Geisterplattformen" löschen bzw wo werden die einzelnen Plattformen gespeichert? JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu In die Schweiz versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Dinge die mir fehlen.... JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu bei bestimmten Kunden muss die Rechnung beigelegt werden / wie erfolgt dies? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Paypal: Klappt bei euch die erweiterte Kreditkartenzahlung? Plugins für JTL-Shop 9
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu In welcher Datenbanktabelle findet sich die Sortiernummer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel exportieren, die keine Verknüpfung bei Bild haben JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Suche Linux-Spezialisten für die Betreuung von unseren Servern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Anhänge - Wo liegen die? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ist es nicht möglich unter Plattformen - Neukunden sich die Mobilnummer anzeigen zu lassen, mit der die Kunden sich regsitriert haben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0