Neu Wo bearbeite ich die Emailvorlagen?

LSW-Trading

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2020
102
10
Moin Moin,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe...

seit heute geht endlich der Emailversand.
Wenn ich die RG aus der WaWi an den Kunden maile bekommt dieser folgendes:

RG.png

Dieses Dokument würde ich nun gerne bearbeiten und übersetzen (Kunden mit einem englischsprachigen Konto bekommen anscheinend die gleiche deutsche Mail)...

Wenn ich im JTL-Guide suche finde ich nur Admin -> Druck / Email / Exportvorlagen (was ja richtig klingt)...
Aber da finde ich nur die Vorlage der Rechnung an sich und nicht die Vorlage der Email beim Rechnungsversand...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich wäre sehr dankbar!

Grüße, Timo
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
400
69
Deine Wawi ist wohl viel älter, welche Version nutzt ihr?
Ihr habt bei euch aber unten stehen "Mailen Bearbeiten" dort solltes du alles finden
 

LSW-Trading

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2020
102
10
@Underbär

Version 1.5.29.1
Aber da unten sieht es schon gut aus, danke!

Habe jetzt die deutsche Text und HTML Version angepasst...
Wo finde ich die englische bzw. wie lege ich eine an und rufe Sie dann bei Kundenkonten mit zugeordneter Sprache englisch auf?
 

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
400
69
Auf deinem Bild was du gepostet hast, steht mittig

NameFirmaPlattformSprache
LSW TradingLSW TradingAlle PlattformenAlle Sprachen

dort wo alle Sprachen ausgewählt ist kannst du für deine Sprache, die du neu machen möchtest, eine eigene Vorlage erstellen, am leichtesten ist es deine bisherige Vorlage zu Exportieren und im Anschluss wieder Importieren.
Dann stellst du deine bisherige auf Deutsch und die neue zb. auf Englisch. (doppelklick auf Alle Sprachen) Sobald die neue Importiert ist kannst du diese Übersetzen wie du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

LSW-Trading

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2020
102
10
Ok, danke!
Das bekomme ich hin...

Dann habe ich nur noch ein Problem:
In meinem Online Shop sollen nach Kundengruppen separiert B2C und B2B Kunden einkaufen.

Wie weise ich denen die entsprechende Email zu?
Ist ja die selbe Firma und die selbe Plattform.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.343
838
Deine Wawi ist wohl viel älter, welche Version nutzt ihr?
Ihr habt bei euch aber unten stehen "Mailen Bearbeiten" dort solltes du alles finden

Es handelt sich dabei um die globalen Vorlagen. Wenn man unten links auf den kleinen Pfeil neben "Anlegen" klickt und "Globale Vorlagen" statt "Einzelne Vorlagen" anklickt, braucht man nur einmal eine Vorlage erstellen und kann dann die verschiedenen Ausgabewege für eine Vorlage erstellen.

Das ist irgendwann vor nicht all zu langer Zeit mal als (sehr cooles) Feature eingeführt worden, weil man so viel effizienter Vorlagen bearbeiten kann und in der Regel ja die (PDF-)Datei, die man mailt, faxt, speichert oder druckt identisch sein sollte. Man konfiguriert jetzt also nur noch die Ausgabewege für eine Vorlage und nicht für jeden Ausgabeweg eine Vorlage. Das hat mir schon viel Zeit und Mühe gespart. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen