Neu WMS - Pickliste → Artikel soll von 2 verschiedenen Lagerplätzen genommen werden, obwohl der Bestand auf dem ersten Lagerplatz ausreicht

Boxxco1

Neues Mitglied
18. Mai 2021
7
0
Hallo Zusammen,

bei uns kommt es häufiger vor, das der gleiche Artikel von verschieden Plätzen genommen werden soll, obwohl der Bestand auf einem Lagerplatz ausreicht:
Bei meinem Beispiel haben wir einen Auftrag über 495 Stück, die Pickliste im WMS zeigt mir aber folgendes an (siehe Bild) obwohl auf jedem Lagerplatz 165 Stück vorhanden sind.
Kann es sein das ich in den Picklisten etwas anders einstellen muss? Das größere Problem ist dann auch, dass wird mehrere angefangene Lagerplätze von einem Artikel haben.
1635418849746.png

Vielen Dank für eure Hilfe, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!
 

Boxxco1

Neues Mitglied
18. Mai 2021
7
0
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Den Haken hatte ich schon gesetzt.
Kann es eventuell an der Sortierung auch liegen?
Ich habe aktuell älteste Artikel drin.

1635420935007.png
 

keinbenutzername

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2018
127
27
Hi,

ja daran könnte es auch liegen - bin leider überfragt was da von JTL priorisiert wird.
Ansonsten einfach einen Testauftrag anlegen mit diesem Artikel und ausprobieren!
 

Boxxco1

Neues Mitglied
18. Mai 2021
7
0
Das werde ich auch noch machen, es ist aber schon komisch warum nicht erst ein Lagerplatz "geräumt" wird, sondern mehrere angefangen werden.
Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem?
 

steffen89

Gut bekanntes Mitglied
28. Dezember 2014
118
1
Hallo,

ich hänge mich mal an dieses Thema dran da ich eine ähnliche Frage habe. Wenn ich einen Artikel auf mehreren Plätzen habe, möchte ich gerne das auf der Pickliste nach dem Fifo Prinzip erst die Lagerplätze für den Artikel vorgeschlagen werden (bzw. die Anzahl von Artikeln auf einem Lagerplatz) die bereits am längsten dort liegen. Wird dieses schon mit der Sortierung "älteste Artikel" erfüllt oder wie ist da die Logik von JTL?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Menge in Pickliste ab Menge 2 andersfarbig darstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wareneingang gebucht ... Pickliste erstellen ... Eazyshipping und Versandboxen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Pickliste existiert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gefahrnummer auf Pickliste wird nicht ausgegeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen