Neu WMS - Pickliste → Artikel soll von 2 verschiedenen Lagerplätzen genommen werden, obwohl der Bestand auf dem ersten Lagerplatz ausreicht

Boxxco1

Neues Mitglied
18. Mai 2021
7
0
Hallo Zusammen,

bei uns kommt es häufiger vor, das der gleiche Artikel von verschieden Plätzen genommen werden soll, obwohl der Bestand auf einem Lagerplatz ausreicht:
Bei meinem Beispiel haben wir einen Auftrag über 495 Stück, die Pickliste im WMS zeigt mir aber folgendes an (siehe Bild) obwohl auf jedem Lagerplatz 165 Stück vorhanden sind.
Kann es sein das ich in den Picklisten etwas anders einstellen muss? Das größere Problem ist dann auch, dass wird mehrere angefangene Lagerplätze von einem Artikel haben.
1635418849746.png

Vielen Dank für eure Hilfe, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!

Boxxco1

Neues Mitglied
18. Mai 2021
7
0
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Den Haken hatte ich schon gesetzt.
Kann es eventuell an der Sortierung auch liegen?
Ich habe aktuell älteste Artikel drin.

1635420935007.png

keinbenutzername

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2018
102
19
Hi,

ja daran könnte es auch liegen - bin leider überfragt was da von JTL priorisiert wird.
Ansonsten einfach einen Testauftrag anlegen mit diesem Artikel und ausprobieren!

Boxxco1

Neues Mitglied
18. Mai 2021
7
0
Das werde ich auch noch machen, es ist aber schon komisch warum nicht erst ein Lagerplatz "geräumt" wird, sondern mehrere angefangen werden.
Vielleicht hat ja noch jemand das gleiche Problem?

steffen89

Gut bekanntes Mitglied
28. Dezember 2014
117
1
Hallo,

ich hänge mich mal an dieses Thema dran da ich eine ähnliche Frage habe. Wenn ich einen Artikel auf mehreren Plätzen habe, möchte ich gerne das auf der Pickliste nach dem Fifo Prinzip erst die Lagerplätze für den Artikel vorgeschlagen werden (bzw. die Anzahl von Artikeln auf einem Lagerplatz) die bereits am längsten dort liegen. Wird dieses schon mit der Sortierung "älteste Artikel" erfüllt oder wie ist da die Logik von JTL?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Automatische Zusatzposition im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Beantwortet Packtisch mit WMS-Mobile App Lizenz erforderlich? JTL-Wawi 1.6 1
Beantwortet JTL WMS Mobile Server Data eCom Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Retouren > nur angemeldete anzeigen im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Beantwortet Betrieb von JTL-WMS komplett ohne JTL-Wawi möglich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Teillieferung JTL WMS V 1.5.52.0 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Beantwortet Waagenanbindung WMS 1.6.38.0 Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Produktbilder automatisch auch für WMS/Packtisch zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerverwaltung Standartlager/WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Stücklisten & Komponenten Attribut zur individuellen Ausgabe in WMS und Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Inventur Standardlager WMS-APP WaWi 1.6 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Issue angelegt WMS Wareneingang Sichtbarkeit von Lieferantenbestellungen [WAWI-56167,WAWI-54787] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Lagerplatz im WMS Lager als belegt kennzeichnen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Beantwortet Bestellung aus Standardlager und WMS Lager zusammen abarbeiten - mit einer Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Beantwortet Picken ohne WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Gelöst JTL POS erzeugt Aufträge für WMS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Verwiesen an Support WMS 1.6 GS1-128 EAN-128 Übertragung des FNC1 Befehls funktioniert nicht sauber JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Beantwortet WMS Lagerplatz Menge begrenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu JTL Versenden / Packtich erzeugen einer Pickliste JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Pickliste Lagerkommentare User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Artikel auf Pickliste im POS nicht verfügbar JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu nicht zugeordneter Amazon-Artikel - wie auf Pickliste ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftragsnummer auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Menge in Verkauf anders darstellen als auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Prime Versand durch Verkäufer DPD Etikett Pickliste kommt nicht sofort raus. Packtisch+ Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stücklisten-Komponenten auf Pickliste nicht drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0