Gelöst WMS Mobile einrichten

rjhgw

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2017
124
8
Ich habe ein Lager PC ( Wawi/ WMS) am Internet-Router dran und die Datenbank wird von JTL gehostet.
Dachte mir WLAN-Router (gut im Lager posisioniert) an den Router ran und dann Testweise mit ipad mini verbinden.
Bevor ich dies so installiere, ist die Einrichtung mit dem iPad und WMS-Mobile dann im "FIrmennetzwerk" so möglich?
Ich bin in der Sache nicht so bewandert.. ;)
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Ich empfehle ein Android-Geräte, dafür haben wir eine ordentliche App im Play Store. Bei iPad kannst du nur den Browser verwenden und hast keine Sprachausgabe etc.

Ob ein einzelner WLAN-Router in deinem Lager funktioniert etcpp.. können wir dir nicht beantworten. Also "dem JTL- WMS" genügt das auf jeden Fall.. wenn die Verbindung stabil läuft. :)
 

rjhgw

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2017
124
8
Habe Verbindung zum Webserver mit meinem iPad Mini und kann über den Safari Browser auch WMS mobile aufrufen, einloggen und nutzen.
Nur habe ich jetzt ein Problem mit dem KDC200i, dieser liest ordentlich Barcodes (im Display) und werden auch ans ipad übertragen (Notizen/Schreibprogramm getestet), nur z.Bsp. in der Inventur nicht.
Es wird NIE der ganze Barcode im ganzen übertragen, sonder mal 1-3 der ersten Zahlen als erster Artikel und der Rest als zweiten Artikel.
Bsp-Barcode: 5053990127443
Nach Scan in WMSmobile:
505 & 3990127443 oder 5 & 053990127443 usw. bei unendlich vielen scans, nie der ganze in einem Stück!


Hat jemand eine Idee? (Scanner ist ordentlich konfiguriert und verbunden) *Kriese!
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Langsamer scannen.

Im Browser kann man leider nur den Scanner im "HID-Modus verwenden.

Wenn du zu schnell scannst, kommt es zu diesen Problem.

Nimm ein Android-Gerät und stell das KDC Gerät von HID auf SPP um, dann klappt es auch mit dem Scannen.
 

rjhgw

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2017
124
8
Danke, langsamer Scannen geht nicht, man drückt und hält nur drauf, egal ob direkt oder langsam annähernd an den Barcode.
Ich werde dies mal morgen mit meinem Android-Handy testen, dachte nur weil ein iPad übrig, warum rum liegen lassen.... Neues Tablet kaufen und die Ungewissheit...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Picklisten pro Lagerbereich aus einem Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu WMS/Packtisch+ ... manuelle Workflows per Barcode auslösen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WMS Automatisierung / Verpackung / Labeldruck / Fördertechnik? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 10
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Workflow - Mobile App Neukunden identifizieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Testumgebung einrichten, Datenbankfehler JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Massen-Weiterleitungen korrekt einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu DHL Versenden und DHL Versenden 3.0 parallel einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen