1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Gelöst WMS Mobile einrichten

Dieses Thema im Forum "Installation von JTL-WMS" wurde erstellt von rjhgw, 18. Dezember 2017.

1. rjhgw

rjhgw Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe ein Lager PC (Wawi/WMS) am Internet-Router dran und die Datenbank wird von JTL gehostet.
    Dachte mir WLAN-Router (gut im Lager posisioniert) an den Router ran und dann Testweise mit ipad mini verbinden.
    Bevor ich dies so installiere, ist die Einrichtung mit dem iPad und WMS-Mobile dann im "FIrmennetzwerk" so möglich?
    Ich bin in der Sache nicht so bewandert.. ;-)

2. maydo

maydo Gut bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    mde per wlan, wenn die db im lan erreichbar ist dann sollte es gehen.

3. Stephan H.

Stephan H. Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
    Ich empfehle ein Android-Geräte, dafür haben wir eine ordentliche App im Play Store. Bei iPad kannst du nur den Browser verwenden und hast keine Sprachausgabe etc.

Ob ein einzelner WLAN-Router in deinem Lager funktioniert etcpp.. können wir dir nicht beantworten. Also "dem JTL-WMS" genügt das auf jeden Fall.. wenn die Verbindung stabil läuft. :)

4. rjhgw

rjhgw Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Habe Verbindung zum Webserver mit meinem iPad Mini und kann über den Safari Browser auch WMS mobile aufrufen, einloggen und nutzen.
    Nur habe ich jetzt ein Problem mit dem KDC200i, dieser liest ordentlich Barcodes (im Display) und werden auch ans ipad übertragen (Notizen/Schreibprogramm getestet), nur z.Bsp. in der Inventur nicht.
    Es wird NIE der ganze Barcode im ganzen übertragen, sonder mal 1-3 der ersten Zahlen als erster Artikel und der Rest als zweiten Artikel.
    Bsp-Barcode: 5053990127443
    Nach Scan in WMSmobile:
    505 & 3990127443 oder 5 & 053990127443 usw. bei unendlich vielen scans, nie der ganze in einem Stück!

Hat jemand eine Idee? (Scanner ist ordentlich konfiguriert und verbunden) *Kriese!

5. Stephan H.

Stephan H. Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
    Langsamer scannen.

Im Browser kann man leider nur den Scanner im "HID-Modus verwenden.

Wenn du zu schnell scannst, kommt es zu diesen Problem.

Nimm ein Android-Gerät und stell das KDC Gerät von HID auf SPP um, dann klappt es auch mit dem Scannen.

6. rjhgw

rjhgw Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Danke, langsamer Scannen geht nicht, man drückt und hält nur drauf, egal ob direkt oder langsam annähernd an den Barcode.
    Ich werde dies mal morgen mit meinem Android-Handy testen, dachte nur weil ein iPad übrig, warum rum liegen lassen.... Neues Tablet kaufen und die Ungewissheit...

7. rjhgw

rjhgw Mitglied

Punkte für Erfolge:
    8
    Mit Android Handy + KDC200i + WMS App funzt es. Also odch noch neues Tablett kaufen... :-(

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.