Gelöst WMS // Lagerplatz wenn mehrere Amazon SKUS einer WAWI SKU zugeordnet sind

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

woyte

Aktives Mitglied
18. September 2015
71
0
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Dilemma:

1 SKU /Artikel in der JTL. Nennen wir sie AB1234. Diese ist Lagerführend und hat einen WMS Lagerplatz
Bei Amazon habe ich 2 SKUS AB1234 & AB1234- FBA

Die Bestellungen der SKU AB1234-FBA werden in der WAWI angezeigt und stehen auch unter Versand bereit.
Jedoch wird in der WMS keine Pickliste für diese Artikel erzeugt. Vermutlich weil es keinen Lagerplatz für AB1234-FBA gibt und er somit nichts picken kann.

Ich habe unte rMarktplatz den Artikel AB1234-FBA den Artikel AB1234 manuell zugeordnet. Somit müsste das dann doch funktionieren, oder wo liegt mein Denkfehler?

Grüße,
Daniel

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.021
348
Hürth
Denkfehler.

Es würde funktionieren, wenn AB1234- FBA eine Stückliste ist und AB1234 als Komponente hat.

Aber das wird für euch wohl nicht klappen, weil der AB1234-FBA vermutlich selbst bestandführend bei Amazon ist.

Ihr solltet diese Aufteilung auf zwei eigenständige Artikel entfernen und FBA und Eigenversand über einen Artikel machen, dann funktioniert es wie gewünscht.

Das Amazon-Angebotsmapping hat der WMS-Lagerverwaltung nichts zu tun.

woyte

Aktives Mitglied
18. September 2015
71
0
Hallo,
danke für die Antwort, die ich aber nicht ganz verstehe.

Wo soll ich die Aufteilung auf zwei eigenständige Artikel entfernen? In JTL haben wir nur 1 Artikel und bei Amazon 2.
Wie sollen wir FBA & Eigenversand über einen Artikel machen? Entweder ist der Artikel bei AMZ FBA oder FBM.

woyte

Aktives Mitglied
18. September 2015
71
0
Ich bin davon ausgegangen, das man 1-N Zuordnungen haben kann. Sprich 1 JTL SKU - N Amazon Angebote

woyte

Aktives Mitglied
18. September 2015
71
0
so habe jetzt einen neuen Artikel in der WAWI angelegt, der dem Artikel bei AMZ entspricht also eine 1-1 Zuordnung.
Jetzt erfolgt bei den bereits eingespielten Bestellungen kein Update.
Diese hängen weiterhin als "Freiposition" irgendwie fest.

JTL Support meldet sich nicht....:( echt nervig wenn es einfach dringlich ist....:(

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.021
348
Hürth
Nochmal - vergiss die Amazon-Mappings erstmal!

Wichtig in der Lagerverwaltung ist die JTL-Wawi Artikelnummer! Nur diese hat Lagerbestand. Du kannst auch 100 Amazon-Angebote auf eine Artikelnummer mappen.

Du hast aber zwei JTL-Wawi Artikelnummern.

Einen 1234AB und einen 1234AB- FBA.

Verstehe ich dich soweit richtig? Der eine hat FBA Lagerbestand, der andere hat FBM Lagerbestand.

In dieser Konstellation kannst du über JTL- WMS nur Bestellungen versenden, die über das Angebot 1234AB bei Amazon verkauft wurden.

Bestellungen bei denen der Artikel 1234AB-FBA verkauft wurde, kannst du nicht mit JTL-WMS versenden.

Es ist ab Version 1.4 (oder 1.5 bin mir nicht sicher, ich meine 1.4) ohne weiteres möglich, dass man nur mit einer Artikelnummer für FBA und FBM arbeitet. Auf diese Weise kannst du ja auch direkt über JTL-Wawi Ware zu Amazon schicken und diese auch direkt über JTL-Wawi im Sellercentral zur Anlieferung anmelden.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation kann es leider auch bei uns im Support zu kurzen Verzögerungen kommen.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu SQL Abfrage - WMS Lagerplatz - Flop Artikel Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Gelöst Lagerplatz in WMS wird nicht in WaWi angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu Button in JTL-WAWI/WMS mit eigenen Funktionen/Workflow verknüpfen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion 1.5.24.1 - WMS + Dymo S50 Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Neu Wünsch für das Artikel-bearbeiten Fenster im WMS JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst WMS & Personalisierte Artikel mit Warenein- und ausgnag JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Wareneingang mit MHD über WMS-Mobile funktioniert nicht JTL-WMS - Fehler und Bugs 5
Gelöst WMS Auftrag splitten bei Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
Neu Artikeletikett wird nicht in WMS (Nach)druck berücksichtigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Offen Einrichtung WMS mit Ladenlokal und Team Support Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Gelöst Autostart von WMS-MobileServer Installation von JTL-WMS 4
In Diskussion JTL WMS mit einem Benutzer nutzen - aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Arbeitsabläufe mit Versandboxen und Vorkommissionieren in JTL-WMS? [WAWI-47720] Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Offen WMS Verkauf im Ladegeschäft und Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Gelöst Nur Timeout´s in der WMS Mobile App 1.5 JTL-WMS - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Etikett während Verpacken mit WMS EazyShipping drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Offen Mit JTL-WMS Mobile können nun Ersatzartikel kommissioniert / Mit JTL-WMS können nun Ersatzartikel verpackt werden JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Optimierung nach Auftrag picken/verpacken mit Packtisch+ oder WMS - Anregungen gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Abgelehnt Variationen in WMS-Mobile anzeigen JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 5
Gelöst Umlagerungslisten in WMS-Mobile erstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 6
Neu WMS Fehlemeldung "Pakete ohne Sendungsnummer können nicht an den Track&Trace-Server übergeben werden" JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Gelöst WMS-MobileServer automatisch starten Arbeitsabläufe in JTL-WMS 4
Neu WMS - Picklisten automatisch erstellen und ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Offen WMS Mobil auf Apple Ipad mit kleinem Problem JTL-WMS - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support/SP Packtisch+ vs WMS Installation von JTL-WMS 3
Gelöst WMS mobile - Beim Versenden von VE´s jede VE verpflichtend Scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Gelöst WMS Lager umziehen und Lagerlayout anpassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 3
Gelöst WMS Pickliste für mehrere Aufträge Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Gelöst 1.5.17.1 - WMS - Einlagern auf Regallagerplatz Arbeitsabläufe in JTL-WMS 7
Gelöst Grünes WMS Mobile Server Anmeldefenster funktioniert nicht JTL-WMS - Fehler und Bugs 21
Gelöst JTL-WMS Bestände hinzubuchen per Ameise JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 8
Offen WMS und Packtisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst WMS Mobile App - Picklistennummer drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS 11
Neu HAN in Picklistenvorlage hinzufügen ohne WMS Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Abgelehnt JTL-WMS Mobile Server mit HTTPS Installation von JTL-WMS 2
Abgelehnt Picklisten für WMS aus der Wawi erstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu JTL-Shipping Fehlermeldung auf eigenem Fehleretikett + in WMS Drucker zuweisen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst WMS-Mobile - Artikelnummer des Lieferanten anzeigen JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst 1.5.24.1 - Gesamte Pickliste auf einen anderen Lagerplatz buchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 13
In Bearbeitung Bestand auf Lagerplatz den es garnicht mehr gibt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu DotLiquid Workflow Wenn mehr als 1 Postion 2x ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu IstKomplettFulfilmentLieferbar ist immer true, wenn Lieferantenbestand existiert JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Umbruch wenn Änderung der Containergröße Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
Neu Externe Auftragsnummer in Rechnung einbinden - aber nur wenn befüllt - Wawi 1.5 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Rabatte werden nicht "deaktiviert", wenn diese auf gesperrt stehen - POS-878 JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Diskussion "Neuer Bon"-Taste löst weiter neue Bons aus, wenn ein noch leerer Bon schon aktiv ist JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Kein Kassenbuch möglich wenn Umsätze nur EC und Kreditkartenzahlungen hat - POS-847 Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Diskussion Keine Übertragung der Staffelpreise wenn ein Artikel geupdated wird Modified eCommerce-Connector 1
Gelöst Workflow wenn Angebot gelöscht.. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2