Gelöst WMS-Fehlernummer: -1 ==> Fehler beim Verpacken

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
13
Hallo zusammen,

beim Wareneingang eines Artikels öffnete sich Eazyshipping zum Versand. Der Auftrag sollte (warum auch immer) erst später ausgeliefert werden. Um mit dem Wareneingang weiter zu machen, hat der Kollege WMS komplett geschlossen, da er nicht aus dem Versandbildschirm heraus kam. WMS wurde neu gestartet und die restlichen Aufträge verpackt. Nun fehlt noch der "zurückgestellte" Auftrag. Der Ist als Pickliste angelegt, kann aber nicht ausgeliefert werden. Nach dem klick auf "Versenden" erscheint folgender Fehler:

2020-09-03 17_01_59-jtl kundencenter - Google Suche.png

Ich finde zwar keinen Fehlerbericht, habe aber im Logbuch folgendes gefunden:

2020-09-04 09_06_50-Logbuch.png

Ich gehe davon aus, dass ein Fehler in der Datenbank vorliegt. Aber wie kann ich den beseitigen?
Eine mögliche Idee ist, dass ich den Auftrag lösche und neu anlege. Aber ich weiß nicht, ob der Fehler dann weg ist?

Da der Auftrag sehr eilig raus muss, hoffe ich auf schnelle Hilfe!
Besten Dank!
 

frankw

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
652
234
Hürth
Hallo,

Am besten ein Support- Ticket bei uns eröffnen, vor allem wenn es schnell gehen soll.

Das ist kein Problem, das man über das Forum lösen kann.

Gruß,
Frank
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Wie Frank schreibt bitte unter Angabe der verwendeten Wawi-Version ein Supportticket über das JTL-Kundencenter erstellen.

Falls ihr den Fall nochmal habt "Direkter Warenausgang geht auf und ich komme nicht aus dem Verpacken-Dialog raus."
Die gesuchte Funktion versteckt sich hinter dem kleinen transparenten rosa Pfeil mittig links im Verpacken-Dialog.

Dort könnt ihr das Verpacken abbrechen, indem ihr den Auftrag überspringt, zurückstellt oder einfach den Prozess komplett beendet und die Ware auf den Wareneingangsplatz bucht.

JTL- WMS einfach durch das Windows-X zu schließen ist grundsätzlich nie eine gute Idee, dass das zu solchen Folgefehlern führen kann, ist aber neu und deshalb interessant :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregstrr

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
13

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
13
Wie Frank schreibt bitte unter Angabe der verwendeten Wawi-Version ein Supportticket über das JTL-Kundencenter erstellen.

Falls ihr den Fall nochmal habt "Direkter Warenausgang geht auf und ich komme nicht aus dem Verpacken-Dialog raus."
Die gesuchte Funktion versteckt sich hinter dem kleinen transparenten rosa Pfeil mittig links im Verpacken-Dialog.

Dort könnt ihr das Verpacken abbrechen, indem ihr den Auftrag überspringt, zurückstellt oder einfach den Prozess komplett beendet und die Ware auf den Wareneingangsplatz bucht.

JTL- WMS einfach durch das Windows-X zu schließen ist grundsätzlich nie eine gute Idee, dass das zu solchen Folgefehlern führen kann, ist aber neu und deshalb interessant :)

Danke für den Tipp! Ich gebe es weiter :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
Danke für die Antwort! Habe ich bereits am Donnerstag gemacht aber leider noch keine Antwort bekommen. Haben den Basic-Support. Ist so ein Fall überhaupt damit abgedeckt? o_O

Also gesehen habe ich kein offenes Ticket mit einem solchen Bezug, was mitnichten heißt, dass du lügst :) Hast du eine Ticketnummer für mich?
Sofern du mindestens eine kostenpflichtige JTL-Lizenz hast, egal welche, ist der schriftliche Support inklusive. Jepp :)
 

Gregstrr

Gut bekanntes Mitglied
10. April 2020
105
13
Der Support hat sich bei mir gemeldet. Die Lösung ist extrem einfach :rolleyes:
Ich habe die Pickliste nicht gesehen, weil die Filtereinstellungen das verhindert haben... also einmal alle Picklisten wählen und betroffene löschen... easy, wenn man das weiß :D
Gelöst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto und frankw
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS: Pick by voice JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nutzung der WMS Mobile APP JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Versandart auswählen im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Seriennummern in der WMS / Wawi / Doppelter Scan / Prüfung User helfen Usern 0
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 1
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
Neu JTL WMS Installation, Wahl des richtigen Lagerplatztypen und Ablauf Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Mobile - Meldet sich ständig ab während der Benutzung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu (WMS-)Lager - Lagerplatz - Für den verfügbaren Bestand sperren - Verwirrung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen