Beantwortet WMS beim verpacken gescannte Artikel weg, wenn man ins Menü wechselt

Mike.H.

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2019
150
7
Heusenstamm
Ich weiß leider nicht ob das nur bei uns ist.

Wenn wir im WMS unsere Ware verpacken und noch nicht auf teileliefern oder verpacken geklickt haben.
Und jetzt zischen drinnen mal ins das Menü wechseln müssen weil wir was nachschauen müssen, ist immer unsere schon verscannte Ware dann auch wieder aus der liste weg, wenn man wieder zurück geht um weiter zuverpacken.

Gibt es eine möglichkeit das, es zwischengespeichert wird?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Aus welchen Gründen müsst ihr denn den Dialog wechseln?

Wenn ihr bspw. Lagerbestände eines Artikels prüfen wollt, gibt es dafür Lösungen innerhalb des Verpacken-Dialogs ohne den Vorgang zu verlassen. (Aussage; keine Frage :D )

Ein Zwischenspeichern o.ä. ist derzeit nicht möglich und nicht vorgesehen.
 

Mike.H.

Gut bekanntes Mitglied
4. Dezember 2019
150
7
Heusenstamm
Aus welchen Gründen müsst ihr denn den Dialog wechseln?

Wenn ihr bspw. Lagerbestände eines Artikels prüfen wollt, gibt es dafür Lösungen innerhalb des Verpacken-Dialogs ohne den Vorgang zu verlassen. (Aussage; keine Frage :D )

Ein Zwischenspeichern o.ä. ist derzeit nicht möglich und nicht vorgesehen.
Mein Problem ist, das wir über die neue Cloud Version arbeiten. Und unserer Internetanbieter mein uns ab uns zu mal aus den Internet zu werfen. Dann hat man auch das glück das man von vorn anfangen kann.
Hatte heute drei mal hintereinander das vergnügen, und das bei einem großen Auftrag. Das macht kein spaß.

Wie kann man die bestände zum beispiel über WMS nachachauen wärend des Verpacken?
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.813
580
Das heißt, ihr arbeitet über Remote Desktop? Wenn die Verbindung getrennt wird ohne sich wirklich von Windows abzumelden, dürfte es doch eigentlich so sein, dass man an der letzten Stelle weiterarbeiten kann?

Ansonsten kann ich empfehlen, einen Router zu verwenden, der zwei Internetleitungen z. B. Kabel und DSL oder Kabel und LTE unterstützt, so habt ihr bei einem Ausfall immer noch eine zweite Leitung zur Verfügung.

Oder auch schlicht den Anbieter komplett wechseln (-:


Die Bestände zu einem Artikel während dem Verpacken nachschauen, kannst du indem du den gewünschten Artikel anklickst und dann rechts unterhalb des Bildes auf den kleinen Button "Artikelstammdaten" klickst. Mit dem Button daneben kannst du auch die Bewegungshistorie einsehen, falls die mal wichtig ist. Im Anschluss kannst du mit dem Verpacken-Prozess einfach fortfahren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Teillieferungen über WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS-APP funktioniert nicht - Fehlermeldung: andere Edition wird benötigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
WMS Lagerbestand Bezeichnung in SQL Datenbank JTL-Wawi 1.11 2
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Update 2.0.2. WMS Mobile Server JTL-Wawi 2.0 9
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen