Gelöst WMS Auftrag splitten bei Teillieferung

Yasix

Aktives Mitglied
14. März 2017
20
4
Guten Tag. Wir haben bereits in mehreren Beiträgen gelesen, dass man bei den Teillieferungen über WMS EasyShipping den Auftrag splitten kann, damit die Rechnung nur für die tatsächlich ausgelieferten Artikel erstellt wird. Nun finden wir jedoch nicht die passende Einstellung. Unsere Aufträge werden teilgeliefert jedoch nicht gesplittet. Was machen wir falsch? Ist es nur bei der Auslieferung über JTL WAWI möglich? Wir benutzen Version 1.5.24.1.
Danke im Voraus
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Die Einstellung wäre unter Lager - Lager - WMS Lager auswählen - Tab Versandprozesse.
Dort muss unter eazyshipping "Bei Teillieferung mehrere Lieferscheine erstellen" kein Haken sein. Dadurch wird gesplittet. Ist etwas blöd benannt. Damit ist gemeint, dass für diesen Auftrag mehrere Lieferscheine erstellt werden. Ohne Haken werden mehrere Aufträge erstellt.

Wenn ich mich richtig erinnere soll das in zukunft tatsächlich wegfallen. In eurer Version müsste es noch gehen (ich habe gerade leider nur zugriff auf eine 1.5.14. Da gibt es die Funktion noch).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Yasix

Aktives Mitglied
14. März 2017
20
4
Vielen Dank für die Antwort. Diese Option ist angehackt. Es werden auch mehrere Lieferscheine bei Teillieferungen erstellt. Der Auftrag wird jedoch nicht gesplittet. Folglich wird die Rechnung bei der ersten Teillieferung für den kompletten Auftrag erstellt. Dies ist für unsere Kunden nicht akzeptabel. Es soll nur das in Rechnung gestellt werden was geliefert wird. Wir können nicht einzelne betroffene Lieferungen über JTL-Wawi ausliefern, da alle Warenbestände im WMS Lager gebucht sind. Wie können wir den Auftrag splitten? oder ist es bei WMS Versand nicht möglich?
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Der Auftrag wird vor dem Versand auch in der Wawi per Rechtslick Auftrag - Wms Lieferoptionen für die Teillieferung aktiviert?
Und beim Versand in WMS wird auch auf Teillieferung geklickt?

Plus zudem: Ich sehe gereade dass ich mich in meinem ersten Post verschrieben habe. Der Haken in den Lagereinstellungen darf NICHT gesetzt sein. Nur wenn der Haken nicht gesetzt ist werden die Aufträge gesplittet
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Mysteriöse Berechnung Auftrag Spalte Gewinn JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Auftrag Bearbeiter wechseln sperren JTL-Wawi 1.7 1
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Einheit der Mengenangabe in Auftrag falsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu WAWI 1.7.15.3: CentDiffenenz zwischen Auftrag und Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Barcode Artikel.Artikelnummer auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Voreinstellung - Auftrag "Beschreibung" - soll der Globalen Auswahl entsprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen